Ein sehr erfolgreiches Turnwochenende liegt hinter uns!

Am Freitag, den 06.10.2023 zeigten 23 Turnerinnen aus den Vereinen Holzminden, Bodenwerder und Dielmissen im Alter von 5 bis 10 Jahren im noch relativ neuen Turnprogramm der G-Stufen ihr Können.

Platz 1 ging in 4 von 5 Altersklassen an Turnerinnen aus unserem Verein.

Die Siegerinnen Lilith Freudiger, Nia Lind, Lina Kohlenberg und Yoki Grave absolvierten einen fast fehlerfreien Wettkampf. Darüber hinaus erreichten unsere Turnerinnen auch dreimal Platz 2 mit Elea Müller, Alexandra Wetzel und Tilda Freudiger, sowie Platz 3 für Klara Watzlawik. Auf den weiteren Plätzen folgten Nina Hoppe, Liliana Müller, Lea-Marie Hilbert.

Am Samstag, den 07.10.2023 fuhren vier unserer Turnerinnen zum Rundenwettkampf nach Sehnde. Yoki Grave, Tilda Freudiger, Lina Kohlenberg und Klara Watzlawik erturnten sich unter 8 startenden Mannschaften mit einem Punktevorsprung von 6,6 Punkten Rang 1. Es folgten 2 Mannschaften aus Gehrden und  Neustadt sowie Sehnde, TSV Horst und TSV Ingeln.

Beste Einzelturnerin war auch in Sehnde wiederum Yoki Grave mit 54,15 Punkten vor ihrer Vereinskameradinnen Lina Kohlenberg (54,0 Punkte) und Tilda Freudiger (53,95 Punke). Die derzeitige Dominanz, gerade bei den Nachwuchsturnerinnen aus unserem Verein ist unübersehbar.

Parallel zum Wettkampf in Sehnde, trafen sich in Holzminden zum Kreiswettkampf in den P-Stufen in den Altersstufen 2015 und älter, insgesamt 31 Teilnehmer aus fünf Turnkreisvereinen. Neben Bodenwerder und Holzminden waren auch der TC Jahn Hehlen und Bevern am Start. Julie Brüning und Salome Guluashvili von uns erturnten sich Rang 1, Platz 2 ging an Sina Christoph und Hanna Dias, Platz 3 an Nina Linke. Weitere Turnerinnen von uns waren Tiana Junker, Emma Bosselmann sowie Mia Schwarzer.

Das starke Trainerteam, das gerade an diesem Wochenende neben der Trainertätigkeit auch noch viele Kampfrichtereinsätze leisten musste, ist mit dem Abschneiden unserer Turnerinnen überaus zufrieden. Es bestätigt die sehr gute Trainingsarbeit, die jede Woche in den Trainingsstunden bei uns geleistet wird.

Damit das so bleibt, ist es notwendig, dass sich laufend Jugendliche bzw. Erwachsene engagieren, um dann als Übungsleiter oder Kampfrichter tätig zu werden.

Lina Kohlenberg, Yoki Grave, Tilda Freudiger, Klara Watzlawik
Emma Bosselmann, Sina Christoph, Salome Guluashivili, Mia Schwarzer, Julie Brüning, Nina Linke, Hanna Dias, Tiana Junker