Mädchenturnen allgemein ab ca. 6 Jahre

Ansprechpartner:

Trainingszeiten:
Samstag in der Zeit von 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Du gehst zur Grundschule oder bist im Teeniealter?

Du suchst nach einer Gruppe, in der du turnen, dich einfach nur bewegen oder tanzen kannst?

Du möchtest dabei sein, wenn kleine Showauftritte mit tollen Choreographien erarbeitet werden?

Du suchst nach einer Gruppe, bei der du vielleicht auch mal an einem Wettkampf teilnehmen kannst, wenn du dazu Lust verspürst!

Na dann, herzlich willkommen bei uns!

Sehr engagierte und fachlich qualifizierte Übungsleiter bieten dir ein breites Spektrum aus dem Bereich „Turnen“ an.

Es erwartet dich ein Gerätepark auf neustem Stand, sodass du gleich mit dem Traininig beginnen kannst.

Kein Auf-, oder Abbau, der die Turnzeit verkürzt.

Du bist Anfänger oder bereits Fortgeschrittene?

Erlebe Turnen bei Spaß und Freude in familiärer Atmosphäre!

Erlerne Turnelemente an allen vier Geräten, lerne neue Freunde kennen und erlebe was Verein bedeutet.

Wir praktizieren

• Grundlagentraining
  • Ausprobieren
  • Erlernen
  • Vertiefen
  • Körperwahrnehmung

Wir bieten die Möglichkeit, bei Interesse an Turnwettkämpfen und Turnfesten teilzunehmen.

Wir legen die Grundlagen und motivieren für ein späteres, lebenslanges Sporttreiben.

Sport tut uns gut – Turnen tut es am Besten!

Wir freuen uns auf euch!