Mädchenturnen Nachwuchs bis ca. 6 Jahre

Ansprechpartner:

Trainingszeiten:
Samstag in der Zeit von 13:00 Uhr - 14:00 Uhr

Wr machen euch den Übergang vom Eltern/Kindturnen zum Turnen ohne Begleitung sehr leicht.

Du bist jederzeit herzlich willkommen in unserer Turngruppe.

Es erwartet dich ein Gerätepark auf neustem Stand, sodass du gleich mit dem Turnen am Gerät beginnen kannst.

Kein lästiger Auf-, oder Abbau, der die Turnzeit verkürzt.

Du hast Spaß an der Bewegung oder möchtest vielleicht auch schon ein Rad, einen Handstand erlernen?

Dann bist du bei uns genau richtig. Wir fördern deine Begabungen, schulen deine motorischen Fähigkeiten und sind jederzeit für dich da.

Du wirst bald 4 Jahre alt? Dann komm doch mal vorbei und mach bei uns mit!

Wir freuen uns auf dich!

Turnen von der schönsten Seite kennenlernen und das an allen vier Wettkampfturngeräten sowie Einblicke ins Yoga und das alles bei ausgebildeten Übungsleitern!

Wir praktizieren

  • Grundlagentraining
  • Ausprobieren
  • Erlernen
  • Vertiefen
  • Körperwahrnehmung

 

Wir bieten dir die Möglichkeit schon in jungen Jahren auch an Wettkämpfen teilzunehmen, wenn du das möchtest.

Wir legen die Grundlagen und motivieren für ein späteres, lebenslanges Sporttreiben.

Sport tut Kindern gut – Turnen tut es am Besten!