Wir erzielen grandioses Mannschaftsergebnis

Platz 1 und Platz 3 bei der Hinrunde der Bezirksmannschaftsmeisterschaften in Vinnhorst am 08./09.06. 2024 geht an unsere Turnerinnen

Unser Team mit den starken Einzelturnerinnen Yoki Grave, Klara Watzlawik (beide Jahrgang 2014) und der Bezirksvizemeisterin im Einzel Lina Kohlenberg (2016) wurde durch Janne Marie Clajus vom TV Bodenwerder verstärkt. In einem hoch spannenden Wettkampf siegten unsere vier Turnerinnen mit hervorragenden 171,3 Punkten vor dem TSV Burgdorf 169,45 Punkten sowie dem TC Arnum mit 165,45 Punkten. Auf den folgenden Plätzen MTV Röllinghausen, Eintracht Hildesheim und TuS Vinnhorst.

In der schwierigen Wettkampfstufe G3/G4 der Jahrgänge 2014 und jünger zeigten die Vier ihr turnerisches Können. Hoch konzentriert und mit einem festen Siegeswillen turnten sie ihre Sprung, Reck, Balken und Bodenübungen. Das es am Ende zum ersten Platz reichte, obwohl die Kampfrichterinnen am Boden, die sehr guten Leistungen nicht ausreichend und fair honorierten, erfreute das gesamte Team und die mitgereisten Eltern und Freunde umso mehr.

Nun gilt es bei dem im Herbst stattfindenden Endkampf die herausragenden Leistungen zu wiederholen und sich den Gesamttitel in der Mannschaft zu sichern.

Das Ziel verfolgt auch unsere jüngere Mannschaft mit den Turnerinnen Nia Lind (2017), Hanna Förster und Elea Müller (2016) sowie Amalie Grunow und Alexandra Wetzel (2015) in der Wettkampfklasse G2/G3.

Nur 0,25 Punkte trennte die Mannschaft vom Sieg, der an den SV Gehrden mit 161,45 Punkten vor TSG Ahlten 161,40 Punkten ging. Der herausragende dritte Platz mit 161,20 Punkten, bei einem Teilnehmerfeld von 14 Mannschaften lässt alle Möglichkeiten für den Rückkampf offen. In den nächsten Monaten wird das Trainerteam, mit den noch sehr jungen Turnerinnen, an der Stabilität der Übungen insbesondere am Balken arbeiten, sodass sich vielleicht der große Traum vom Titel auch für diese Mannschaft erfüllen wird.