Trampolin: Leine-Pokal in Laatzen am 29.04.2017

Beim 6. Leine-Cup am 29.04.2017 in Laatzen turnte die Schüler- und Jugendelite aus ganz Deutschland mit 270 Teilnehmer aus 61 Vereinen um die begehrten Pokale.

Den Zuschauern wurde ein langer Wettkampftag mit höchst spannende Finalbegegnungen bei einem reibungslosen Ablauf geboten.

Auch unsere Teilnehmer konnten einen Pokal mit nach Hause nehmen und waren sehr stolz auf ihren herausragenden Erfolg.

Lucia Vorat vom TSV Dielmissen erturnte sich nach einem spannenden Wettkampf in der größten Teilnehmergruppe mit 47 Teilnehmerinnen den 3. Platz – ihr bisher größter Erfolg. Mit der besten Pflicht  ihrer Altersklasse legte sie den Grundstein für ihren Treppchenplatz. Dazu kam die zweitbeste Kür mit 5,0 Schwierigkeit und 27,9 Pkt in der Haltung, so lag sie nach dem Vorkampf auf dem verdienten 2. Platz.

Im Finale begann es wieder bei null. Auch Lucias Vereinskameradin Sina Klabunde war aus Münster mit einer Aktiven in dieser Altersklasse dabei und boten sich ein mitreissendes Finale. Lucia turnte im Finale unter größter Anspannung da sie als vorletzte aufs Trampolin musste nochmals 27,8 Pkt und erreichte dadurch den Bronzeplatz hinter den beiden 1. Platzierten mit  einem hauchdünnen Vorsprung aus Münster und Bramfeld. Ihre Vereinskammeradin Joline Eigemann erturnte in diesem großen Teilnehmerinnenfeld bei ihrem ersten Cup Platz 29.

Ihre Schwester Juliette erturnte bei den 10/11 jährigen in der zweitgrößten Gruppe den 19. Platz nach einem Patzer in der Pflicht nach einem guten Beginn.

Stefanie Hagelgans konnte ihre Finalteilnahme noch gar nicht richtig fassen als schon das Finale bei den 14/15 Jährigen für sie folgte. Wobei sie mit ihrer Pflicht Haltungswerte von 6,9 – 7,1 Pkt. erhielt und ihren Angstsprung am Ende ihrer Pflicht mit Bravour turnte. In ihrer Kür konnte sie sich haltungsmäßig sogar noch steigern und zog als 5. in das begehrte Finale ein. Dort machte sich dann doch die große Anspannung bemerkbar und Steffi fiel auf den 8. Platz zurück. Aber für sie ging schon mit der Finalteilnahme ein großer Traum in Erfüllung.

Bei der Elite der 14/15 Jährigen erturnte Eduard Melnichuk Platz 5, wobei das Teilnehmerfeld um Platz 3 – 5 nur hauchdünn auseinander lag. Eduard erturnte seine neuen Kür mit 8,9 Pkte Schwierigkeit.

Zum letzten Jahr haben wir unsere Teilnehmer verdoppelt und unser Ziel für nächstes Jahr ist noch mehr Nachwuchs an die Leistungen für den Leine- Cup heranzuführen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Teilnehmer