Trampolin – Hochklassige Leistungen beim LTV-Pokal

52 Mannschaften aus 13 Landesturnveränden kämpften um den Sieg in ihren Altersklassen darunter auch 4 Aktive des TSV Dielmissen und 3 Aktive der TSG Münchhausenstadt Bodenwerder in den niedersächsischen Mannschaften.

Am 25.Mai wurden beim TSV Bösingfeld die Deutschen Meisterschaften der Landesturnverbände ausgetragen.
Die mitgereisten Zuschauer konnten sich nach einem langen Wettkampftag über hochklassige Leistungen und
spannende Finals am Abend freuen.
In der gemischten Mannschaft für Niedersachsen AK 9/10 setzte Alexandra Melnichuk mit ihren ausgefeilten Übungen Akzente und brachte dadurch ihre Mannschaft in Führung. Sie war auch 1. im gesamten Feld der 9/10 Jährigen mit der höchsten Schwierigkeit und Haltungswerten. Sie trug somit zum großen Vorsprung ihrer Mannschaft von 19 Punkten vor dem zweitplazierten Rheinischen Turnerbund und dem Bayrischen Turnerbund bei. Strahlend  stand sie mit ihren Trainingspartner/innen aus dem Landeskader auf dem Siegerpodest.
In der AK 11/12 Mannschaft der Mädchen war Sarah Pagel als Ersatz nominiert, ihre Mannschaft erreichte

Platz 1.
Bei der weiblichen Jugend 13/14 zeigte Lucia Vorat mal wieder was in ihr steckt und konnte zum Sieg ihrer Mannschaft beitragen. Sie hielt dem Druck im Finale stand, turnte nochmals 6 Zentel mehr in der Kür und schaffte dadurch ein sicheres Polster für die nachfolgenden Turnerinnen ihrer Mannschaft. In der Einzelwertung lag sie auf Platz 3 im größten Teilnehmerinnenfeld mit 32 Aktiven.