Lina Kohlenberg heißt die neue Bezirksmeisterin

Die noch 6-jährige Lina Kohlenberg aus Eschershausen, die bei uns im Verein im September 2022 mit dem Turnen begann, wird mit einem Punktevorsprung von unglaublichen 3,10 Punkten Bezirksmeisterin im NTB Turnprogramm der Grundübungen 2.

Lina turnte von Wettkampfbeginn an mit höchster Konzentration und Spannung und überzeugte gleich am ersten Gerät, dem Boden, mit der besten Übung aller Starterinnen. Jedes der geforderten Elemente gelang ihr in Perfektion und so legte sie mit der sehr hohen Wertung von 12,90 Punkten den Grundstein für ihren späteren Erfolg.

Auch am Sprung präsentierte sie sich ruhig und zeigte die geforderte Sprungrolle mit großer Dynamik und sehr guter Ausführung. Sie erhielt die zweitbeste Wertung mit 13,85 Punkten.

An Linas Parade-, und Lieblingsgerät dem Reck, unterlief ihr zwar ein ganz kleiner Fehler nach dem Umschwung. Trotzdem erturnte sie sich noch die höchste Wertung mit 12,70 Punkten. Lina war eine der wenigen Turnerinnen, die den geforderten Aufschwung aus dem ruhigen Langhang mit absolut gestreckten Beinen und über den Klimmzug zeigte. Ein enormer Kraftakt für jede Turnerin.

Als letztes Gerät musste Lina an den Balken. Im Training ist dies häufig ein Wackelgerät. Aber Lina bewies auch an diesem, von ihr nicht so sehr geliebten Gerät, große Nervenstärke. Sie zeigte eine fehlerlose Balkenübung, die mit der Tageshöchstnote von 13,00 Punkten belohnt wurde.

Bei der Siegerehrung strahlte dann das Trainerteam und alle Mitgereisten über einen herausragenden Platz 1, der auch gleichzeitig die Möglichkeit eröffnete zu den Landesmeisterschaften zu fahren.

Denn die besten fünf Turnerinnen aus dem Bezirk Hannover bilden zusammen eine Mannschaft und vertreten bei den Landesmannschaftsmeisterschaften am 13./14. Mai 2023 in Hannover den Bezirk Hannover. Die weiteren Turnerinnen auf den Plätzen zwei bis fünf kommen aus Sarstedt, Burgdorf, Arnum und Hemmingen.