Landesmannschaftsmeisterschaften in Hannover-Döhren am 16.06.2024

Gerätturnen weiblich:
Lina Kohlenberg aus unserem Verein verpasst mit der Mannschaft des Turnbezirkes Hannover bei den Landesmeisterschaften knapp Platz 3

Die besten fünf Turnerinnen aus jedem Turnbezirk im Land Niedersachsen hatten sich im Vorfeld bei den Bezirkseinzelmeisterschaften für die Landesmannschaftsmeisterschaften in Hannover-Döhren am 16.06.2024 qualifiziert.

Hierzu zählte Lina, die sich seinerzeit bei den Einzelmeisterschaften Platz 2 erturnte.

Die fünf Vertreterinnen der ersten Mannschaft aus unserem Turnbezirk Hannover, die aus 5 verschiedenen Vereinen kamen, konnten leider nicht vollständig an ihre herausragenden Leistungen bei den Bezirkseinzelmeisterschaften anknüpfen.

Aus dem Team zeigte nur Arina Kurinenko vom TSV Burgdorf eine durchweg herausragende Leistung an allen vier Geräten. Sie erturnte sich die Tageshöchstwertung unter allen 39 Starterinnen mit 56,45 Punkten.

Die noch 7- jährige Lina Kohlenberg aus Eschershausen sowie die weiteren drei Teamkolleginnen aus den Vereinen Hannoverscher Sportverein von 1896, TC Arnum und TSV Barrien konnten leider nicht an allen vier Geräten ihre Bestform abrufen.

In einem äußerst starken Teilnehmerfeld aus dem gesamten Land Niedersachsen der Jahrgänge 2016 und 2017 in der Leistungsstufe G3 sicherten sich am Ende die fünf Mädchen der ersten Riege aus dem Turnbezirk Brauschweig mit 165,2 Punkten Rang 1 vor dem Turnbezirk Weser-Ems 165,15 Punkten, gefolgt von der zweiten Riege aus dem Turnbezirk Braunschweig 161,7 Punkte.

Auf Platz 4 mit 161,65 Punkten turnte sich die erste Mannschaft des Turnbezirks Hannover mit unserer Lina Kohlenberg. Sie verpassten somit lediglich um 0,05 Punkte einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Auf Platz 5 folgte der Turnbezirk Lüneburg mit 161,1 Punkte vor Hannover 2 mit 154,3 Punkten. Platz 7 ging mit 153,6 Punkten an den Turnbezirk Weser-Ems 2 und Platz 8 erturnte sich mit 150,85 Punkten Lüneburg 2.