Kreismeisterschaften am 05.03.2023 in Bodenwerder

Die Leistungen, der unserer zum Teil noch sehr jungen Turnerinnen, waren vielversprechend.

In der Wettkampfstufe der Kür LK 3 im Jahrgang 2006 bis 2009 siegte Sina Christoph und in der Altersklasse 2010 bis 2012 siegte Annegret Schütte vor Julie Brüning und Mia Schwarzer.

Emma Bosselmann wurde Kreismeisterin in der Wettkampfklasse P6 des Jahrgangs 2013 und jünger.

Im neuen Grundübungsprogramm des Niedersächsischen Turnerbundes, wird versucht, allen Vereinen ein Wettkampfprogramm anzubieten, dass sowohl den Breiten- als auch den Spitzensport vereint. Das frühzeitige Erlernen guter Grundtechniken wirkt sich im weiteren Verlauf für jede Turnerin positiv auf die Leistungsentwicklung aus. Daher erfordert dieses neue Programm mehr denn je, von jeder Turnerin ein kontinuierliches Training von Kraft, Beweglichkeit und Schnelligkeit, gepaart mit Ausdrucksstärke und viel Disziplin.

In der Altersklasse 2013 bis 2015 erturnte sich Tilda Freudiger den 1. Platz und Yoki Erdmenger den 2. Platz (beide von uns) sowie Madleen Ruthe den 3. Platz (MTV 49 Holzminden). Die Turnerinnen überzeugten mit ihren Leistungen und werden zu den Bezirksmeisterschaften nach Burgdorf fahren. Auf den weiteren Plätzen folgten Pauline Seibel und Merle Linnea Haag MTV49 Holzminden sowie Liliana Müller von uns.

Die jüngsten Turnerinnen im Alter von 6 bis 8 Jahren turnten ebenfalls im neuen G-Programm. Es siegte Janne Marie Clajus TV Bodenwerder vor Lina Kohlenberg TSV Dielmissen und Isalie Noack TV Bodenwerder. Die Platzierungen 4 bis 6 gingen an MTV49 Holzminden mit den Turnerinnen Lara Twele, Clara Jahn und Stella Krummacker. Die ersten fünf Turnerinnen vertreten den Turnkreis Holzminden. Die allerjüngste Turnerin kam ebenfalls aus unserem Verein. Nia Lind Jahrgang 2017 turnte einen G1 Wettkampf und konnte bereits ihr Talent unter Beweis stellen.

Bei der Siegerehrung gab es nur freundliche Gesichter.

Jede Turnerin erhielt eine Urkunde und einen Pokal.