Jahreshauptversammlung am 28.01.2023 im Gasthaus Angerkrug

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung am 28. Januar 2023 im Gasthaus Angerkrug blickte die Vorsitzende Birgit Hartmann auf ein gutes Jahr 2022 zurück.

Corona beeinflusste den Sportbetrieb kaum noch und so nahmen wir teilweise auch wieder an Wettkämpfen teil. Unsere Feier zum 120- jährigen Bestehen am 09. Juli 2022 war ein voller Erfolg.

Insgesamt ehrten wir damals 58 Jubilare, die es auf 2.690 Jahre Mitgliedschaft gebracht haben. Wir feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Erstmalig nahmen wir an der Ferienpassaktion in der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf teil und bat allen Kindern ein Schnuppertraining im Turnen und Trampolin am 19.08.2022 an. Die Resonanz war riesig.

Ein weiteres Großevent in der Dielmisser Turnhalle war die Teilnahme am Tag des Kinderturnens, der deutschlandweit jeweils am zweiten Novemberwochenende durchgeführt wird. 50 Kinder begleitet von 13 Übungsleitern aus unserem Verein nahmen teil.

Die Vorsitzende Birgit Hartmann bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihre Treue, aber insbesondere gilt der Dank den vielen Übungsleitern und dem Vorstand für das herausragende ehrenamtliche Engagement. Sogar die Mitgliederzahl konnten wir ein wenig im Vergleich zum Vorjahr erhöhen. Dies ist natürlich besonders auf die sehr gute und qualifizierte Arbeit unserer Übungsleiter in den Gruppen, sowie den neu gegründeten Gruppen Hula-Hoop und Spiel und Spaß für Kinder ab 4 Jahren zurückzuführen.

Darüber hinaus sagen wir ein Dankeschön an die Gemeinde Dielmissen und vielen herzlichen Dank an die großzügigen Spender des Jahres 2022.

Alexandra Melnichuk, die ihre Wurzeln bei uns hat und mit 3 Jahren bereits das Turnen und mit 5 Jahren dann zusätzlich noch das Trampolinspringen für sich entdeckte, wurde aufgrund ihrer herausragenden Leistungen zur Sportlerin des Jahres geehrt.

Unter Punkt 13 fanden dann die Neuwahlen des Vorstandes statt.

Die wiedergewählte Vorsitzende Birgit Hartmann bedankte sich im Namen des gesamten Vereins bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Simone Klages-Ahlswede, sowie der leider nicht anwesenden Magitta Wollenweber, Sylvia Schütte und der seit Jahrzehnten im Vorstand tätigen Elke Kriegel.

Es ist gelungen, den neuen Vorstand teilweise zu verjüngen und so sind zukunftsorientierte, moderne Ideen sicherlich sehr gut umsetzbar. Gleichzeitig sind nach wie vor viele vom „alt bewährten“ Vorstand noch dabei.

Die Berichte aller Fachwarte gaben einen sehr guten Einblick in die hervorragende Arbeit, die in allen Sparten bzw. Gruppen geleistet wird.

Ein großes Event steht schon vor der Tür:

Im Mai 2023 geht es zum Landesturnfest in Oldenburg mit voraussichtlich ca. 50 Teilnehmern.