Jahreshauptversammlung 27.01.2018

33 Mitglieder folgten der Einladung in die Gaststätte Renziehausen/Schmidt und zeigten sich erneut sehr zufrieden mit der Arbeit des Vorstandes.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung gab es wieder das gemeinsame Kaffeetrinken, das ganz im Zeichen gemeinsamer Rückblicke und Erlebnisse aller Anwesenden stand. Das Kennenlernen, weit über alle Altersgrenzen hinweg, stand im Mittelpunkt.

Der Vorstand konnte wieder auf ein erfolgreiches zurückliegendes Jahr blicken.

Wirtschaftlich war dieses unter anderem auch den Spendern zu verdanken, die wir nachstehend einmal detailliert auflisten.

Im Jahr 2017 unterstützten uns mit Beträgen über € 100,00 folgende Firmen, bei denen wir uns nochmals recht herzlich bedanken:

• Dirk Schmidt, Stadtoldendorf € 500,00
  • Baufachzentrum Dörries Bodenwerder € 250,00
  • Westfalen Weser Energie, Paderborn € 200,00
  • KWS SAAT SE, Einbeck € 200,00
  • Cosmedical Care Heidi Sprafke, Lüerdissen € 100,00

In 2017 tätigten wir nur kleinste Neuanschaffungen, da dringend ein neues Wettkampftrampolin im Jahr 2018 angeschafft werden muss. Die Kosten hierfür belaufen sich auf mehr als € 6.500,00.  Nur allein vom Beitragsaufkommenr ist dieser Kauf unmöglich. Der Vorstand hat daher um finanzielle Unterstützung bei der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung gebeten. In der Jahreshauptversammlung 2019 werden wir über die Entscheidung berichten.

Die Kurzberichte aller Fachwarte gaben wieder einen detaillierten Einblick in alle Aktivitäten. Sie zeigten erneut das hohe Niveau aller Übungsleiter, mit dem die Sportler/innen im Verein betreut werden. Vom jüngsten Kind im Krabbelalter bis zum Erwachsenen trainieren die hervorragend ausgebildeten Übungsleiter/innen mit sehr hoher Fachkompetenz.

Alle Übungsleiter verfahren nach dem Motto: Jeder soll nach seinen Möglichkeiten Sport treiben können und dabei sehr viel Spaß haben. Immer wieder neue Ideen im Trainingsalltag sorgen bei Jung und Alt für eine hohe Begeisterung und einen hohen Zuspruch in den Trainingsstunden.

Leider werden die Sportstunden der Erwachsenen nach wie vor nicht ganz so gut besucht. Hier wünschen sich die Übungsleiter eine höhere und kontinuierlichere Teilnahme.