Jahreshauptversammlung 2022

Die Jahreshauptsversammlung 2022 sollte ganz im Zeichen der Feierlichkeiten anlässlich des 120 – jährigen Bestehens unseres Vereins stehen. Daher gab es ein gemeinsames Frühstück und unsere langjährigen Mitglieder wurden für ihre Vereinstreue geehrt und eigens für sie wurde eine kleine Turnschau präsentiert. Die Ehrungen waren außergewöhnlich. Wir wertschätzen im ganz Besonderen die langjährigen Mitgliedschaften und die Treue.

Insgesamt bringen die 58 Jubilare es auf 2.690 Jahre Mitgliedschaft.

Für 75 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
  • unsere ehemaligen Vorsitzenden Karl Meyer und Hermann Ahlswede, die aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnten sowie
  • Karl Renziehausen
  • August Schütte
  • Margrit Brünig

für 70 Jahre wurden geehrt

• Oskar und Waltraud Bleckmann
  • Jürgen Pürstl
  • Bernd Bleckmann
  • Horst Bruns

Für 60 Jahre wurden geehrt

• Klaus Dittrich
  • Ingrid Krause
  • Hannelore Stolper

Für 50 Jahre wurden geehrt:

Dittrich

Seitz

Birgit

Lisa

Auf der einen Seite die Freude über derart viele Jubilare, aber wir mussten auch von drei Mitgliedern im Jahr 2021 Abschied nehmen und zwar von Jürgen Runge, langjähriger Fachwart fürs Wandern, Christa Kreiter und Lieselotte Glaub.

Beim Jahresrückblickbericht durch die Vorsitzende Birgit Hartmann wurde klar, wie sehr Corona das gesamte Sportjahr 2021 diktierte. Keine Veranstaltungen und Großevents, keine Wettkämpfe.

Trainingsprogramme wurden per WhatsApp und Veröffentlichung auf der Homepage sowie im Vereinskasten verschickt und Training sowie Vorstandssitzungen haben online über Zoom stattgefunden.

Die Jahreshauptversammlung endete gegen 12:00 Uhr.

Am Abend dieses Tages wurde ein rauschendes Fest auf dem Saal der Gaststätte Renziehausen-Schmidt gefeiert. Die Jüngsten waren gerade mal 11 und die Ältesten über 80 Jahre. Das ist Vereinsleben, wie wir im TSV es uns wünschen. Erst am frühen Morgen des nächsten Tages verabschiedete man sich.