Gerätturnen Mädchen: Viele Kreismeistertitel erturnt

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle starteten 11 Turnerinnen aus unserem Verein in 8 verschiedenen Wettkampfklassen bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Bodenwerder.
Alle Turnerinnen präsentierten dem fachkundigen Publikum hervorragende Leistungen an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden.

Nur die Erst-, und Zweitplatzierten bei den Kreismeisterschaften qualifizieren sich direkt zu den am 07./08. April 2018 in Hildesheim stattfindenden Bezirksmeisterschaften.
Amelie Pagel und Alexandra Melnichuk, beide Jahrgang 2009 turnten ohne jede Konkurrenz in dem schwierigsten Wettkampfprogramm des DTB`s. Es stellt ganz besondere Anforderungen an die Turnerinnen. Beide zeigten sehr gute Leistungen, wenngleich noch nicht an jedem Gerät alle Turnelemente gelangen.

Alexandra Melnichuk glänzte an ihrem Lieblingsgerät, dem Boden und Amelie Pagel zeigte eine herausragende Barrenübung.
Bei den Bezirksmeisterschaften werden die beiden Kreismeister sicherlich bei der Vergabe der vorderen Platzierungen ein Wörtchen mit zu sprechen haben.
Im Kürwettkampf LK 3 der Jüngeren gingen drei Turnerinnen aus unserem Verein an den Start. Kreismeisterin mit ebenfalls 48,55 Punkten wurde Juliette Eigemann, gefolgt von Svea Niemeyer (47,20 Punkten) und Sarah Pagel ( 47,00 Punkten).

Alle drei werden hoffentlich unseren Turnkreis bei den Bezirksmeisterschaften vertreten dürfen.
In den Pflichtwettkampfstufen der P6-P8 lieferten sich die Starterinnen vom TV Bodenwerder und TSV Dielmissen ein heißes Rennen. Der klare Sieger hieß am Ende allerdings TV Bodenwerder, denn Platz 1 bis Platz 3 ging an den Ausrichter.

Tanja Unverzagt wurde Kreismeisterin mit 63,60 Punkten,
Malien Noack wurde Zweite mit 63,30 Punkten, Tarja Manz wurde Dritte mit 62,85 Punkten, gefolgt von den drei Dielmisser Turnerinnen Emily Löwens, Alexis Ferderer und Julianna Bocian. Alle drei verturnten ihre Balkenübungen, sodass sie am Ende mit den begehrten Qualifikationsplätzen nichts mehr zu tun hatten.

Bei den Jüngeren der P6-P7 turnte Ashley Reimann einen sehr überzeugenden Wettkampf und wurde Vizekreismeisterin hinter der TV Bodenwerder-Turnerin Semma Elmali.
Bei den jüngsten Turnerinnen der Wettkampfstufe P5 hieß wurde Vize-Kreismeisterin Julie Brüning mit 54,10 Punkten, gefolgt von Sina Christoph mit 52,70 Punkten. Leider musste unser drittes Nachwuchstalent Annegret Schütte krankheitsbedingt auf den Wettkampf verzichten.