Gerätturnen Mädchen: Rundenwettkampf Gehrden 01.12.2019

Lediglich dem Ausrichter SV Gehrden mussten sich die jüngsten Turnerinnen aus unserem Verein geschlagen geben. Einen hervorragenden zweiten Platz erturnten sich Mia Schwarzer, Annegret Schütte, Julie Brüning, Emelie Pfeif, Chaya Starke und die erst 5- jährige Tilda Freudiger.

10 Mannschaften gingen in der Altersklasse 2010 und jünger an den Start.

Das TSV Turnteam, unter der Leitung der Trainerinnen Alina Niemeyer, Nicole Schwarzer und Birgit Hartmann, zeigte sehr saubere und hoch konzentrierte Leistungen und belohnte sich am Ende der zwei Wettkampfserien mit Rang zwei.

Zu den besten Einzelturnerinnen im gesamten Wettkampf zählte Annegret Schütte mit einer herausragenden Punktzahl von 58,30 Punkten.

Das zweite stark ersatzgeschwächte Starterteam mit den Turnerinnen Ashley Reimann, Melissa Purgand, Nele Boldt, Sina Christoph und Salome Guluashvili konnte leider weder im Hin-, noch im Rückkampf aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle in voller Mannschaftsstärke an den Start gehen.

Gegen starke Teams blieb so am Ende leider nur Platz 10.