Gerätturnen Mädchen: mit drei Titeln erfolgreich 02.06.2018

Eng, beschaulich aber sehr familiär richteten wir zum zweiten Mal in Folge die Kreiswettkämpfe für den Turnkreis Holzminden aus.

Dieser Wettkampf richtet sich insbesondere an Einsteiger aus dem gesamten Turnkreis Holzminden sowie Turnerinnen, die nicht an den Kreismeisterschaften im Gerätturnen teilnehmen.

Jede Turnerin darf pro Gerät zwischen den Wettkampfstufen der P3 bis P8 wählen.

Insgesamt 33 Turnerinnen vom MTV Bevern, TV Bodenwerder und TSV Dielmissen präsentierten ihre Pflichtübungen am Sprung, Reck, Balken und Boden.

In der Endabrechnung gingen drei erste Plätze an unsere Turnerinnen und zweimal feierte der TV Bodenwerder Platz 1.

Jüngste Starterin und Siegerin war im Jahrgang 2013 Emma Bosselmann aus unserem Verein. In der Wettkampfklasse 2011 bis 2012 waren ausschließlich Turnerinnen aus Bodenwerder am Start. Hier fehlte leider unsere Turnerin  Mia Schwarzer, die sicherlich bei der Vergabe der vorderen Platzierungen ein Wörtchen mitzureden gehabt hätte . Hier müssen wir aber auch für die Zukunft schauen, dass wir weitere Kinder in dieser Altersklasse für das Wettkampfturnen begeistern.

In der Altersklasse der Jahrgänge 2009 bis 2010 gingen 10 Turnerinnen an den Start. Platz 1 sicherte sich Johanna Brockmann vom TV Bodenwerder, gefolgt von Annegret Schütte und Melissa Purgand, Frida Umbach, Mila Sutmar, alle vom TSV Dielmissen.

9 Turnerinnen starteten in der Jahrgangsstufe 2007 bis 2008. Hier erturnte sich aus unserem Verein Nele Boldt vor Hanna-Lindsay Dias den Kreistitel.  Die erst seit 4 Wochen am Training teilnehmende Celina Schwahn aus Dielmissen erturnte sich einen herausragenden Rang 4. Platz 6 ging an Laura Bocian und Rang 8 an Salome Guluaschwilli.

Die älteste Wettkampfklasse stellten die Jahrgänge 2005 bis 2006. Hier erreichte Davina Schwarzer Platz 1. Sie überzeugte durch ihre hervorragende und sehr sauber und sicher geturnten Balkenübung, die mit 16 Punkten bewertet wurde. Platz 2 ging an die Zwillingsschwester Laureen Schwarzer. Platz 4 erturnte sich Michelle Goerigk.

Für einige Turnerinnen aus unserem Verein war es auch die Generalprobe für den am kommenden Wochenende stattfindenden Ligawettkampf.