Gerätturnen Mädchen: Bezirksligawettkampf 23.09.2017

Nur der TSV Burgdorf und Großburgwedel konnten unsere Mannschaft schlagen. Einen hervorragenden dritten Platz erturnte sich unsere Mannschaft bei den diesjährigen Bezirksligawettkämpfen am 23.09.2017 in Bockenem. In unserer Mannschaft turnten Svea Niemeyer, Mara Hoffmann, Emily Löwens, Alexis Ferderer, Juliette Eigemann und Sarah Pagel einen guten, wenn auch nicht optimalen Wettkampf.

Bereits in Runde I zeigte das Team leider Nerven am Balken und hatte zuviele Absteiger vom Zittergerät. In Runde II fehlte dann die Dominanz am Barren, sodass es am Ende nur der Bronzeplatz wurde. Aber das sehr junge Team, dem leider krankheitsbedingt auch nicht alle Turnerinnen zur Verfügung standen, überzeugte am Sprungtisch mit sauberen Handstandüberschlägen und am Boden mit choreografisch sehr anspruchsvollen Übungen.

Das große Ziel für 2018 ist eindeutig Platz 1 auf Bezirksebene zu erturnen und damit die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften zu erturnen.

In der Landesklasse der LK2 der älteren Mädchen konnten wir in diesem Jahr leider keine Mannschaft stellen, da lediglich Kristin Richter derzeit die Norm erfüllt. Dieses Problem haben allerdings im Bezirk viele Vereine und so war die TSG Großburgwedel sehr dankbar, als die Anfrage vom TSV Dielmissen kam.

Kristin stellte in der TSG Mannschaft wiederholt unter Beweis, wie stark sie an allen vier Geräten turnt.  Kristin wurde von den Trainern aus Großburgwedel an allen vier Geräten gesetzt und erturnte für das Teamergebnis ganz entscheidende Punkte. Am Ende verpasste man denkbar knapp die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften. Es fehlte lediglich 1/10 Punkt.