Gerätturnen Jungen: Einsteigerliga 16.02.2019

Am Samstag, den 16.02.2019 fanden die alljährlichen Liga Mannschaftswettkämpfe Südniedersachsen im Männerturnen statt. Wir nahmen in der Einsteigerliga bis 10 Jahre erfolgreich teil.

Für unsere Mannschaft starteten Sebastian Bocian, Yannick Schröder (beide Jahrgang 2009), Tristan Warmuth (Jahrgang 2010), Leon Furchner und Joel Holzkamp (beide Jahrgang 2011).

An Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck überzeugten die jungen Turner mit ihren Übungen und erreichten im ersten Durchgang durch die tolle Mannschaftsleistung Rang 2.

Leon Furchner und Joel Holzkamp gehörten zu den Jüngsten und waren das erste Mal bei einem Wettkampf. Trotz Aufregung zeigten beide tolle Leistungen und Leon turnte sich sogar in der Einzelwertung unter die besten 10.

Tristan Warmuth ist ein Jahr älter und hat bereits im vergangenen Jahr Wettkampferfahrung sammeln können. Im Vergleich zum letzten Jahr war ein deutlicher Fortschritt zu erkennen, der in der Einzelwertung zu Platz 7 führte.

Yannick Schröder zeigte technisch besonders saubere Übungen und wurde dafür mit hohen Bewertungen belohnt. Einzig ein Patzer durch ein vergessenes Teil kostete ihn wertvolle Punkte an den Ringen und verhinderte eine noch bessere Einzelplatzierung. Er erreichte trotzdem einen tollen Platz 4 in der Einzelwertung.

Sebastian Bocian, ist trotz seiner erst 9 Jahre, der erfahrenste Turner der Mannschaft und präsentierte seine Übungen solide und sauber. Er erturnte sich einen hervorragenden Platz 3 in der Einzelwertung.

Das Trainerteam rund um Leandra und Uwe Meyer, Annette Wehrmann, Robin Giese und Birgit Hartmann ist sehr stolz auf seine Schützlinge und freut sich auf die weiteren Wettkämpf in Oker und Hehlen.

Ein großes Ziel ist die Endplatzierung unter den besten 2 Mannschaften, um sich zum ersten Mal zum niedersächsischen Landesfinale der Einsteigerliga zu qualifizieren.