Gerätturnen Jungen: Einsteigerliga 03.03.2018

Turner aus unserem Verein sind erneut beim Liga-Wettkampf männlich Südniedersachsen erfolgreich

Die Leistungsgruppe unserer Jungen nahm auch in diesem Jahr wieder erfolgreich an den Mannschaftswettkämpfen der Frühjahrsliga in Südniedersachsen teil.

Zum ersten Mal traten wir in einer Turngemeinschaft mit dem TC Jahn Hehlen an. Der Wettkampf startete am 10.02.2018 in Oker, am 25.02.2018 ging es in Einbeck weiter und der letzte Wettkampf fand am 03.03.2018 in Hehlen statt.

In der Einsteigerliga bis 10 Jahre starteten für die Turngemeinschaft Hehlen-Dielmissen: Sebastian Bocian, Marlon Eisermann, Yannick Schröder, alle Jahrgang 2009, sowie Tristan Warmuth, Jahrgang 2010, gemeinsam mit zwei Turnern des TC Jahn Hehlen. Sie erreichten nach drei Wettkampftagen Platz 3. Platz 1 erturnte sich die TG Oker/Salzgitter/Wenzen vor dem TC Jahn Hehlen. Für eine Qualifikation zum Finale hat es in diesem Jahr leider noch nicht gereicht.

Besonders erfreulich waren die Einzelergebnisse in der Einsteigerliga: Sebastian Bocian erturnte in Einbeck einen hervorragenden Platz 3. Yannick Schröder, der erst Ende 2017 mit dem Turnen begann, konnte an seinen Geräten voll überzeugen und erturnte wichtige Punkte für das Mannschaftsergebnis.

In der Schülerliga bis 14 Jahre starteten Thore Grupe und Viktor Brauer, beide Jahrgang 2007, in ihrem ersten Jahr in der Schülerliga in der Turngemeinschaft mit Turnern des TC Jahn Hehlen. Sie zeigten saubere Übungen und erturnten sich Platz 7.

Die Trainer waren mit dem Gesamtergebnis all ihrer Schützlinge zufrieden.