Ein hervorragender zweiter Platz bei den Bezirksmeisterschaften am 25.05.2024 für unsere Lina Kohlenberg

Qualifikation zu den Landesmannschaftsmeisterschaften am 15./16.06.2024 in Hannover geschafft

Lina Kohlenberg (Jahrgang 2016) turnt erneut herausragend in der Wettkampfstufe des NTB Turnprogramms G3 und sichert sich durch ihren Vizemeistertitel das Startrecht bei den Landesmannschaftsmeisterschaften.

Lediglich Arina Kurinenko vom TSV Burgdorf setzte sich vor Lina, gefolgt von Hannah Winzmann vom Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V., Carlotta Radolia vom TSV Barrien und Emily Bertram vom TC Arnum. Diese fünf sehr starken Turnerinnen vertreten den Turnbezirk Hannover als Mannschaft und haben nur ein Ziel: „ein Treppchenplatz“.

33 Turnerinnen gingen in der Wettkampfstufe G3 an den Start. Arina und Lina lieferten sich vom ersten Gerät an, ein Kopf- an Kopf Rennen. Am Ende hatte Arina, insbesondere aufgrund ihrer noch perfekteren Vorstellung am Boden, die Nase vorn.

Nia Lind, (Jahrgang 2017) ist ein weiteres Talent aus unserem Verein. Sie erturnte sich einen ausgezeichneten Platz 13 unter 28 Starterinnen. Für einen Platz unter den besten Fünf hätte lediglich die Balkenübung fehlerfrei und mutiger absolviert werden müssen.

In der Wettkampfstufe G4 im Jahrgang 2014 waren von vornherein wenige Starterinnen gemeldet. Krankheitsbedingt fielen dann am Wettkampftag nochmals Turnerinnen aus. Auch Klara Watzlawik von uns konnte krankheitsbedingt nicht an den Start gehen. Das bedeutete letztendlich, dass unsere zwei Mädels Tilda Freudiger und Yoki Grave den Wettkampf unter sich bestritten. Tilda erturnte sich 56,675 Punkte vor Yoki mit 55,925 Punkten.

im Uhrzeigersinn vorne Mitte beginnend: Lina, Tilda, Yoki, Nia, Klara