Beitrag Gerätturnen Jungen: Rundenwettkampf Einbeck 19.11.2016

Sechs Jungen nahmen erfolgreich an den Rundenwettkämpfen in Einbeck teil. Am 19.11.2016 fand der letzte der insgesamt drei Wettkämpfe statt.

Die Mannschaftsturner der Kreisliga 6, Jahrgang 2008 und jünger, mit den Turnern Hermann-Rudolf Ahlswede, Sebastian Bocian, Hendrik Bruns und Marlon Eisermann, erreichte souverän Rang 1.

Hervorzuheben ist insbesondere die Leistung von Hermann-Rudolf Ahlswede (2008), der in der Tageswertung, sowie in der Gesamtwertung Platz 1 erturnte.

Sebastian Bocian (2009), Hendrik Bruns (2009), Marlon Eisermann (2009) erreichten in der Einzelwertung die Plätze 4 bis Platz 6.

Alle Vier turnten einen guten und konzentrierten Wettkampf.

Die Turner Benjamin Berg und Thore Grupe, die in der Kreisliga 5 des Jahrgangs 2006 bis 2008 starteten, zeigten an allen Geräten saubere Übungen. Am Ende bedeutete dies Platz 4 für Benjamin Berg und Platz 6 für Thore Grupe.

Gerade in dieser Wettkampfklasse ist die Konkurrenz sehr stark, denn einige Turner aus anderen Vereinen gehören dem Landesperspektivkader an. Das erheblich höhere Trainingspensum dieser Jungen zeigt sich natürlich in den Übungen.

Die Trainer Leandra und Uwe Meyer sowie Annette Wehrmann sind sehr stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge. Wenn man bedenkt, dass unsere Jungen erst Anfang des Jahres 2016 ihre ersten Wettkampferfahrungn sammelten, ist eine deutliche Leistungssteigerung bei allen Turnern erkennbar. Der Rundenwettkampf in Einbeck beendet nun die diesjährige Wettkampfsaison der Jungen.

Ziel für das Jahr 2017 ist die Verbesserung, sowie das Erlernen schwieriger, neuer Turnelemente.