Beitrag Wandertag und Grünkohlessen am 16.02.2014

Am Sonntag, den 16.02.2013 trafen sich die Wanderfreunde zu ihrer inzwischen traditionellen Grünkohlwanderung.

Der Wanderwart Jürgen Runge eröffnete die Wanderung vor der Turnhalle mit einem Wanderspruch.

Gleich nach ein paar Metern setzte heftiger Regen ein, was aber der Stimmung in der Truppe überhaupt nicht schadete.

Die Wanderung führte traditionell von Dielmissen über Kirchbrak, zur Draisinenstation im ehemaligen Kalkwerk in Dielmissen. Dort hatte die Fachwartin für Frauen und Soziales, Frau Hannelore Stolper, für einen gelungenes Zwischenstopp Getränke und Leckereien bereit gestellt. Nach ca. 1 Stunde ging es von dort in die Gaststätte Renziehausen/Schmidt, wo man bereits mit dem Grünkohl auf die hungrigen Wanderer wartete.

Man verbrachte gemeinsam noch ein paar gemütliche Stunden.