Beitrag Vereinsbestenwettkämpfe in Hehlen am 15. u. 16.06.2012

Wir waren mit 37 Teilnehmern in Hehlen angereist und bestritten im Trampolinturnen, Gerätturnen und in der Leichtathletik unsere Wettkämpfe.

Sehr gespannt erwarteten wir die Siegerehrung in der Leichtathletik. Wir, die ansich in den Sportbereichen Trampolin bzw. Gerätturnen beheimat sind, können ja aufgrund fehlender leichtathletischer Anlagen überhaupt kein Training in den Disziplinen „Laufen, Werfen, Springen“ durchführen.

Trotzdem konnten wir in jeder Hinsicht überzeugen!

Bei der Siegerehrung der leichtathletischen Wettkämpfe feierten wir gleich viermal den begehrten ersten Platz. Es freuten sich Juliette Eigemann, Mara Hoffmann, Kristin Richter, Noemi Hes.

Platz 2 ging an Ben Weibert, Leandra Meyer und Alina Niemeyer sowie Platz 3 an Davina Schwarzer, Nora Bauer und Celina Siegert . Viele weitere vordere Platzierungen komplettierten unser sehr gutes Abschneiden.

Viele unserer Aktiven absolvierten auch gleich die leichtathletischen Disziplinen für das Sportabzeichen.

Mit 50 m Laufzeiten unter 8 Sek. zählten Kristin Richter und Leandra Meyer zu den besten Teilnehmern im Laufwettbewerb an diesem Tag. Juliette Eigemann, gerade erst 6 Jahre, überraschte alle und siegte in ihrer Altersklasse mit über 100 Punkten Vorsprung.

Auch bei den Staffelläufen gingen unsere Mannschaften als Sieger hervor. Die Konkurrenz aus Hehlen und Holzminden musste sich sogar unseren zweiten Mannschaften geschlagen geben.

Beim Trampolinturnen siegten wir mit Ben Weibert, David und Eduard Melnichuk, Juliette und Joline Eigemann, Lisa Hallmann und Noemi Hes gleich sieben Mal.

Im Gerätturnen standen Juliette Eigemann, Nora Bauer und Alina Niemeyer ganz oben auf dem Treppchen, gefolgt von vielen weiteren Platzierungen unter den BEST FIVE. Das erste Mal seit vielen Jahren, gingen auch wieder Jungen aus unserem Verein in einem Turnwettkampf an den Start. Insbesondere Tom Giesemann und Eduard Melnichuk gelang es, die Abstände zu den renommierten Turnern aus Hehlen, Bad Pyrmont und Kleefeld nicht zu groß werden zu lassen.

Die Teilnahme an den Vereinsbestenwettkämpfen in Hehlen gehört inzwischen zu einem festen Bestandteilen unseres Sportjahres.