Beitrag Trampolin Landes-Synchron in Reislingen am 27.08.2016

Nach den Bezirks-Synchronmeisterschaften vor einer Woche ging es dieses Wochenende am 27.08.2016 in Reislingen bei den Trampolin Landes-Synchronmeisterschaften für 5 Aktive des TSV Dielmissen weiter.

Den größten Erfolg konnten Kim Kohlenberg und Stefanie Hagelgans vom TSV Dielmissen bei ihrem Debüt verzeichnen. Sie schafften in der weiblichen Jugend B im Jahrgang 2001/2002 den Sprung auf das Treppchen und freuten sich sehr über ihren 3. Platz und die Bronzemedallie. Nach der Pflicht lagen sie noch auf Platz 4 zeigten
im Kür Durchgang die zweithöchste Synchronität in dieser Altersklasse mit Werten um 9,0 Pkt von 10 möglichen und haben sich damit auf den 3. Platz vorgeschoben. Die Beiden haben es sich durch ihre fleissige Trainingsarbeit mehr als verdient.

Im gleichen Jahrgang der Jungen setzte sich Eduard Melnichuk ehemals Dielmissen mit seinem Partner Carl Stöver beide von der Tg Jugenddorf Salzgitter mit über 2 Punkten Vorsprung auf Platz 1.  In dieser Altersklasse mussten sich auch die beiden Jüngsten männlichen 9-jährigen Teilnehmer beweisen – da alle männlichen Jugendteilnehmer in einer Klasse zusammengefasst wurden – Finn Merk / TSG Münchhausenstadt Bodenwerder und Robert Eric Hetzel vom TSV Dielmissen turnte in der Pflicht nur 8 Zehntel weniger als die 6 Jahre älteren 3. Platzierten aus Wunstorf. Sie erturnte sich Platz 4. Sie hoffen im nächsten Jahr auf mehr Konkurrenz in ihrer eigenen Jahrgangsklasse 2005 und Jünger.

Bei der weiblichen Jugend war die Klasse 2005 und jünger am stärksten besetzt. Lucia Vorat vom TSV Dielmissen bildete ein Paar mit Monique Wolff vom VfL Hameln. Nach dem Vorkampf hatten sie 1 Zehntel Vorsprung auf Platz 6 und sich freuten sich sehr über die Finalteilnahme in einem dicht beieinander liegendem Teilnehmerinnenfeld. Von Platz 4 – 8 entschieden nur wenige Zehntel über die Finalteilnahme der besten 6. Im Finale fehlten den Beiden nur 3 Zehntel zum 4. Platz. Trainer der 3 Vereine waren mit den Leistungen ihrer Teilnehmer zufrieden. Nächstes Wochenende geht es dann in der Mannschaft weiter für den TSV Dielmissen mit Stefanie, Kim, Lucia und Nele.