Beitrag Trampolin: Deutsche Meisterschaften Büttelborn 04.06.2016

Gleich zweimal Deutscher Meister im Einzel wie auch in der Mannschaft am Samstag, 04.06.2016 in Büttelborn

Trampolintalent Eduard Melnichuk vom TSV Dielmissen, der seit diesem Jahr für die TG Jugenddorf Salzgitter startet wo er seit 2 1/2 Jahren im Bundesstützpunkt trainiert, ist bei seiner zweiten Teilnahme bei deutschen Doppelmini-Meisterschaften Deutscher Meister im Einzel der
12/13 Jährigen geworden. Im Vorkampf turnte Eduard einen gebückten Salto  und als Abgang einen Rudy (Salto vorwärts mit 1 1/2 Schrauben) mit super Haltungswerten um 9,5 Pkt von 10 möglichen Punkten. Im 2.
Durchgang zeigte er schon einen Barani gehockt und als Abgang einen Doppelsalto c rückwärts mit 31,0 Pkt bei erneuten 9,5 Pkt in der Haltung. Damit turnte er im Vorkampf nicht nur die höchste Schwierigkeit sondern führte das Feld der Schüler auch mit 61,3 Punkten an. Eduard zeigte im Finale zwei weitere Durchgänge mit Doppelsaltos womit er in der Schwierigkeit dieser Alterklasse schon spitze ist. Er zeigte einen Salto rückwärts geockt und als Abgang einen Fliffis c ( Doppelsalto vorwärts gehockt mit einer 1/2 Schraube im 2. Salto) wofür er 30,6 Pkt.
erhielt. Den Abschluss bildete sein Durchgang mit Grätsche – Fliffis b, wo bei er erneut die 30 Punktemarke knackte. Sein Endergebnis lag bei
61,1 Pkt für die beiden Fliffis-Durchgänge- dies bedeutet die Deutsche Meisterschaft zusammen mit Lars Garmann aus Lingen, der die gleiche Punktzahl erturnte- zwar mit etwas weniger Schwierigkeit aber gleichen Punkten. Auf Platz 5, 7 und 8 kamen Aktive aus Poggenhagen, somit 5 Niedersachsen unter den besten 8 Teilnehmern.

Aber für Eduard ging es an diesem Tag nochmals ganz nach oben auf das Treppchen mit der Mannschaft der TG Jugenddorf Salzgitter bei den 12 –
15 Jährigen mit seinen Vereinskammeraden Carl STöver, Fabienne Lueg und Fotini Lizeka aus Gaderkesee. Sie wurden Deutscher Mannschafts Doppelmini Meister mit 90,5 Pkt und 5 Zehnteln vor Bad Kreuznach.
Poggenhagen wurde 3. Eduard turnte auch im Mannschaftsfinale die meisten Punkte fü seine Mannschaft mit der höchsten Schwierigkeit.

Er hat an diesem Tag seinen größten Erfolgt in seiner noch jungen Trampolinkarriere gefeiert und genossen. Ein wirklich herausragendes Ergebnis für Eduard Melnichuk, der sich damit automatisch schon für die Deutschen Doppelmini nächstes Jahr beim Deutschen Turnfest in Berlin qualifiziert hat.