Beitrag Trampolin Deutsche Meisterschaften 01.+02.10.2016 in Dessau

Jetzt ist der Medalliensatz  komplett für Eduard Melnichuk, Talent des TSV Dielmissen nach einem aufregeden Wochenende bei den Deutschen Trampolin Meisterschaften in Dessau. Seit Beginn des Jahres 2016 startet er für die TG Jugendorf Salzgitter und erturnte sich vor dem Sommer ja schon den Deutschen Meistertitel am Doppelmini. Nachdem am Freitag das Training in Dessau nicht so gut lief konnte Eduard am Samstag sein Talent in einem sehr starken Teilnehmerfeld zeigen. In der Pflicht erhielt er die 2. höchste Wertung mit Haltungswertungen von 7,6 – 8,0 Pkt und sein Training an der Höhe seiner Übung hat sich in der TOF (Time of Fly) wieder gespriegelt. Schon im  Vorkampf turnte sich Eduard auf den 2. Platz dicht gefolgt von zwei Aktiven vom SC Cottbus hinter dem Spitzenturner dieser jüngsten Altersklasse aus Brackwede. Es war wirklich ein packendes Finale am Samstag  nachmittag in der männlichen Jugend 12/13 Jahre in dem sechs der 8 TEilnehmer über 8,0 Pkt Schwierigkeit turnten und 6 davon auch über 44 Pkt. Eduard ging als vorletzter auf das Trampolin und war durch die guten Übungen des 3. und 4. Vorkampfplazierten sehr aufgeregt. Er steigerte sich im Finale in der Haltung mit Wertungen von 7,7 – 8,2 Pkt sowie auch in der Höhe auf 14,155 sec. und errang dadurch Platz 3. Sein Kontrahend aus Cottbus hatte nur 1 Zehntel und der Führende 4 Zentel mehr  – es war ein ausgezeichnetes Finale für eine Deutsche Meisterschaft.

Eduard Melnichuk_Carl Stoever auf Platz 2 links - Sieger aus .jpgEduard wurde nicht nur durch seine Trainer aus Salzgitter unterstütz sonder auch durch seine Vereinskameradin vom TSV Dielmissen Sina Klabunde, die als Trainerin der TG Münster vor Ort war. Sie versorgte uns vom TSV mit Ergebnissen und Videos während des Wettkampfes so dass wir mitfiebern konnten und Daumen gedrückt haben.Am

Sonntag ging es dann mit den Deutschen Synchronmeisterschaften weiter wobei sich Eduard mit seinem Vereinskameraden aus Salzgitter gegen den älteren Jahrgang durchsetzten mussten da die beiden Altersklassen zusammengelegt wurden. Aber sie zeigten die 3. beste Pflicht  und lagen nach den Vorkampf auch hier auf Platz 2. mit einer ausgezeichneten Synchronität von 9,3 Pkt. Die beiden konnten sich im Finale nochmals steigern und erturnten mit Haltungswerten von 7,8 – 8,2 Pkten den 2. Platz nur zwei Zehntel hinter dem Gewinner. Eduards erfolgreichstes Wochenende ging mit zwei Medallien bei den Deutschen Meisterschaften zu Ende, super Erfolg – wir sind sehr stolz auf