Beitrag Trampolin Bezirksmeisterschaften in Neustadt am 30.09.2012

Bei den Bezirks-Mannschafts-Meisterschaften in Neustadt waren acht Vereine in drei Altersklassen angetreten, drunter der TSV Dielmissen und die TG Lauenförde aus dem Turnkreis Holzminden.

In der jüngsten Jahrgangsstufe „2001 und jünger“ erturnte sich der TSV Dielmissen mit 195,4 Punkten einen herausragenden 2. Platz hinter dem unschlagbaren VfL Grasdorf. Die Mannschaft um Lara Kubik kam in der Pflicht auf 62,8 Punkte, in der Kür erreichte sie 66,6 Punkte und lag schon nach dem Vorkampf auf Platz 2. Dieses Ergebnis konnten sie im Finale verteidigen. In der Einzelwertung setzt sich bei den Jungen Eduard Melnichuk mit 65,6 Punkten an die Spitze. Lara Kubik kam bei den Mädchen auf Platz 4 mit 67,8 Pkt. Für Kim Kohlenberg war es der erste Wettkampf auf Bezirksebene, sie erturnte sich 62,0 Punkte (9. Im Einzel) und trug so zu der guten Mannschaftsleistung bei. Die Jüngste in der Mannschaft, Nele Rückemann, turnte erstmals die P4 in der Pflicht und erhielt dafür in der Kür knapp 20 Punkte.
Die TG Lauenförde kam in dieser Altersklasse auf den 4. Platz und erreichte insgesamt 184,5 Pkt.

Bei den „15-jährigen und jünger“ trat der TSV Dielmissen mit einer jungen Mannschaft an und errang im größten Teilnehmerfeld den 3. Platz mit 201,8 Punkten. Nach der Pflicht (62,4 Punkte) und Kür (69,7 Punkte) lag die Mannschaft noch auf Platz 4, konnte sich aber im Finale noch auf einen Treppchenplatz vorschieben. Besonders stark setzte sich Michelle Loresch für die Mannschaft ein. Sie erturnte sich mit 70,8 Punkten in ihrer Finalkür einen ganzen Punkt mehr. Im Einzeln kam sie auf Platz 2, Celina Pagel turnte 66,9 Punkte (7.Platz) und Lisa Jacqueline Hallmann wurde mit 64,1 Punkten Neunte. Für Leon Pielenz war es der erste Wettkampf überhaupt – er fühlte sich in der Mannschaft sehr wohl und wurde von seinen Mannschaftskameradinnen super unterstütz. Er zeigte gute Ansätze in Pflicht, sowie Kür und kam in der Jungen-Einzelliste auf Platz 4. Dieses war eine tolle Mannschaftleistung und man darf sich auf die Mannschaft in der kommenden Zeit freuen, vor allem, weil sie noch zwei weitere Jahre in der gleichen Altersklasse turnen darf.
Die TG Lauenförde belegte hier Platz 9 mit 105,1 Punkten.

Im Jugendbereich traten leider keine Mannschaften an. Bei den Erwachsenen siegte, wie auch in den anderen Klassen, der VfL Grasdorf.