Beitrag Trampolin Bezirksmeisterschaften 28.09.2014 Hameln

Der Nachwuchs des TSV Dielmissen war Spitze – am Sonntag, den 28.09.14 bei den Trampolin-Bezirksmannschafts-Wettkämpfen und Meisterschaften in Hameln. Im Jahrgang 2005 und jünger konnte – als eine der jüngsten Mannschaften – Finja Kohlenberg, Aljona Hetzel, Sarah Pagel und Alexandra Melnichuk, es nicht glauben das sie ganz oben auf dem Treppchen platznehmen dürften.  Nach dem Vorkampf mit Pflicht und Kür ging die Mannschaft als Führende ins Finale und konnte dort den Abstand zum MTV Ilten sowie den anderen 5 Mannschaften noch vergrößern. Die Mannschaft gewann mit 19 Punkt Vorsprung nicht nur den 1. Platz sondern auch zusätzlich einen Pokal für die 3. höchste Mannschaftswertung bei den Bezirkswettkämpfen von insgesamt 23 Mannschaften. Auf diesen Nachwuchs können wir stolz sein.

Bei den gleichzeitig stattfindenden Mannschaftsmeisterschaften errang im jüngsten Jahrgang 2003 u. jünger die Mannschaft mit Lucia Vorat, Nele Rückemann, Eduard Melnichuk und Lara Lemke den 2. Platz nur 0,7 Zehntel hinter dem TSV Poggenhagen.

Eine reine Mannschaftsleistung bei dem jeder seinen Beitrag zum Mannschaftsergebnis leistete. Lucia erturnte die zweitbeste Pflicht und Einzelwertung dieser Gruppe.  In der gleichen Altersklasse kam die einzigste reine Jungenmannschaft mit Robert Hetzel, Ben Weibert, Yanic Eiynck und David Melnichuk auf Platz 7 – sie hoffen darauf, das im nächsten Jahr, die Jungen eine eigene Wettkampfklasse bekommen – da allein schon der TSV dann mit zwei Jungenmannschaften startet wird.

Im Jahrgang der ältesten Schüler- innen  Jahrgang 1999 u. jünger erreichte die Mannschaft mit Michelle Loresch, Lorina Aghte, Kim Kohlenberg und Stefanie Hagelgans einen ausgezeichneten 2. Platz hinter dem VfL Grasdorf mit 12 Punkten vor dem VfL Hameln.  Außerdem ging auch diese Mannschaft nicht ohne Pokal nach Hause – bei den Meisterschaften belegten sie hinter 2 x Grasdorf Platz 3 in den gesamten Mannschaftswertungen von 18 Mannschaften. Eine tolle Überraschung für diese Mannschaft, die mit solch einem Ergebnis nicht gerechnet hatte.

In zwei Wochen zeigen dann zwei Mannschaft des TSV Dielmissen ihr Können bei den Landesmannschaftmeisterschaften in Göttingen im Jahrgang 2003 u. jünger.