Beitrag Trampolin Bezirksmannschaft 29.10.2016 in Laatzen

Jeweils zwei Mannschaften der Jahrgänge 2004 bis 2006 und 2007 und jünger gingen bei den Rundenwettkämpfen im Gerätturnen in Kirchdorf und Gehrden von uns an den Start.

Mit einem Punktevorsprung von unglaublichen 20 Punkten erreichte die Mannschaft mit den Turnerinnen Alexandra Melnichuk, Sarah Pagel, Ashley Reimann und Emma-Josephine Harzke Rang 1 unter 12 Mannschaften. Auf Rang 2 turnte sich die Mannschaft aus Neustadt.

Die besten Einzelturnerinnen im gesamten Teilnehmerfeld kamen auch aus unserem Verein. Alexandra Melnichuk, Jahrgang 2009 und Sarah Pagel Jahrgang 2007 zeigten in allen drei Runden gleichbleibend hervorragende und hochkonzentrierte Übungen, was am Ende jeweils in den Einzelwertungen Rang 1 und 2 bedeutete.

Die allerjüngste Mannschaft im gesamten Teilnehmerfeld des Jahrgangs 2007 und jünger wurde auch von uns gestellt. Sina Christoph und Amelie Pagel, beide Jahrgang 2009, sowie Julie Brüning und Annegret Schütte, Jahrgang 2010, erturnten sich einen herausragenden Rang 6 und bewiesen einmal mehr, wie gut im Nachwuchsbereich gearbeitet wird.

Im Jahrgang 2004 bis 2006 sicherte sich die Mannschaft mit Svea Niemeyer, Emily Löwens, Alexis Ferderer und Juliette Eigemann Rang 2 mit 542,05 Punkten unter 14 gestarteten Mannschaften, hinter Arnum, aber vor Gehrden und einer weiteren Mannschaft vom TSV Dielmissen. Julianna Bocian, Davina und Laureen Schwarzer sowie Joline Eigemann, erturnten sich mit 527,70 Punkten einen hervorragenden Rang 4.

Das Trainerteam Nicole Schwarzer, Nicole Bosselmann, Caroline Nolte, Verena Schütte und Birgit Hartmann ist mit dem Abschneiden der jungen Nachwuchsturnerinnen hoch zufrieden.

Das große Ziel, Turnerfahrung unter Wettkampfbedingungen ist geglückt.

Im kommenden Jahr heißt es für einen Großteil der jungen Turnerinnen, sich den großen Herausforderungen auf Bezirks-, und vielleicht Landesebene zu stellen.