Beitrag Trampolin-Bezirksliga

Spannender letzter Wettkampftag in der Trampolin-Bezirksliga 2014. Beide Vereine haben sich nichts geschenkt und bis zum Finale alles gegeben. In der Pflicht nutzte der VfL Hameln seinen Heimvorteil und ging mit 4 Zehntel in Führung, es hieß also 88,1 Pkt für den VfL zu 87,8 Pkt. für den TSV Dielmissen I. Beide Mannschaften gingen mit 7 Aktiven in den Wettkampf, es wurden pro Durchgang 6 Teilnehmer eingesetzt – von denen 4 in die Wertung kamen. Geturnte wurde als Pflicht von allen Hamelnern P 5 und der TSV Dielmissen I zeigte P 5 bis M 5. In der Kür setzte sich der TSV Dielmissen I mit  4 Pkt. vom VfL Hameln ab und zeigte seine Stärken in den Kürübungen. Dann war alles wieder offen und das Ergebnis hing vom Finale ab – wer das Finale gewonnen  hat, ging auch als Sieger des Wettkampftages hervor. Im Finale steigerte sich der VfL Hameln durch Umstellung einiger Kürübungen auf 103,1 Pkt und der TSV Dielmissen turnte nicht so souverän wir in der Kür – aber es reichte mit 4 Zehntel Vorsprung  für 103,5 Pkt. Das Endergebnis ergab dann 291,6 Pkt für den VfL Hameln zu 296,10 Pkt. für den TSV Dielmissen I . Dies ergab 2 : 4 Punkte für die Durchgänge und 0 : 2  Pkt für den Wettkampftag.

Es war wirklich ein packendes und würdiges Duell der beiden Besten der Bezirksliga 2014 welches der TSV Dielmissen I für sich entscheiden konnte.

Beste Einzelwertungen erturnte Timo Strohmeyer, Hameln mit einem Zehntel Vorsprung vor Noemi Hes vom TSV Dielmissen I