Beitrag Trampolin-Bezirksliga in Bodenwerder am 16.05.2015

In der Bezirksliga 2015 fand der 1. Wettkampftag für den TSV Dielmissen I und die gemeinsame Mannschaft TSG Münchhausenstadt/ TSV Dielmissen am 16.05.2015 als 3er Begegnung gegen den VfL Hameln in Bodenwerder statt.

Der TSV Dielmissen setzte sich als Favorit schon in der Pflicht vom VfL Hameln und der Startgemeinschaft TSG Münchhausenstadt/TSV Dielmissen  ab. Die TSG/TSV Aktiven konnten aber erlerntes gut umsetzten und lag in der Pflicht nur 2 Punkte hinter dem VfL Hameln. Es konnten pro Durchgang 6 Aktive turnen und am Wettkampftag 8 Aktive pro Verein teilnehmen. In der Kür lag der TSV 8,2 Pkt. vor der VfL und dieser wiederum 9,1 Pkt vor der TSG/TSV Mannschaft. Im Finale legte der der TSV nochmals zu auf 13 Pkt. Vorsprung und der VfL lag 7,9 Pkt. vor TSG/TSV.

Insgesamt erreichter der TSV Dielmissen 294,9 Pkt : VfL Hameln 296,4 Pkt : TSG Münchh.Bodenwerder/TSV Dielmissen 250,4 Pkt.

Nach zwei Wettkämpfen führt der TSV Dielmissen mit einer tollen Mannschaftsleistung vor dem VfL Hameln  und dem VfL Stadthagen. Als nächstes turnen beide Mannschaften  gegen den VfL Grasdorf.

Die 3 ersten Plätze gingen an den TSV Dielmissen mit Eduard Melnichuk, Michelle Loresch und Lorina Marie Aghte, Lena Falk wurde 5. Noemi Hes 9.  Beste Turnerin der TSG Münchhausenstadt Bodenwerder/TSV Dielmissen war Stefanie Hagelgans als 6 und Kim Kohlenberg als 10.

In der Gemeinschaftsmannschaft TSG/TSV turnten: Stefanie Hagelgans, Kim Kohlenberg, Finja Kohlenberg, Luca-Maria Nitsche, Carolin Sienk, Johannes Goldgrabe und Tom Leon Weper. Sie konnten stolz auf ihre Leistungen sein, verloren im Wettkampf ihre Aufregung und setzten gut um  was im Training geübt wurde.

Die Aktiven können schwierigkeitsmäßig mit den beiden führenden Vereinen noch nicht mithalten aber sie befinden sich ja auch erst im Aufbau. Wir sind froh mit der erst 1 Jahr bestehenden TSG in der Kooperation mit dem TSV Dielmissen eine Mannschaft in der Bezirksliga zu stellen, damit unsere Aktiven Wettkampferfahrung sammeln können.