Beitrag Trampolin Bezirksliga am 31.05.2015 in Dielmissen

Nach dem 3. Wettkampftag in der Trampolin Bezirksliga am 31.05.2015 in Dielmissen konnte sich der TSV Dielmissen an die Spitze turnen.

Gegen den mitfavorisierten VfL Grasdorf erturnte der TSV Dielmissen in der Pflicht fast 5 Punkte Vorsprung und baute diesen in der Kür nochmals mit 3 Punkten weiter aus. Die im Training gesteigerten Schwierigkeiten machten sich jetzt auch Punktemäßig bemerkbar. Es war wieder eine tolle Mannschaftsleistung, die auch im Finale gezeigt werden konnte mit Schwierigkeiten von 3,7 – 5,4 Pkten und Haltungswerten bis 8,2 Pkt. In der Gesamtwertung erturnte der TSV Dielmissen 297,7 Pkt : 287,7 vom VfL Grasdorf, konnte sich mit 10 Punkten Vorpsrung deutlich absetzten. Die Freude beim TSV war groß da man damit nicht gerechnet hatte. Beste Einzelturnerin war Sabrina Ben vom VfL Grasdorf wobei sich die Dielmisser fast komplett anschlossen; 2. Michelle Loresch, 3. Eduard Melnichuk, 4. Noemi Hes, 5. Lena Falk, 7. Lorina Marie Aghte und 10. Lucia Vorat als jüngste Turnerin.

Für die Mannschaft der TSG Münchhausenstadt Bodenwerder/TSV Dielmissen II fand der Wettkampf gegen den VfL Grasdorf gleich im Anschluss statt. Sie erturnten wieder ein ausgegliechenes Mannschaftsergebnis konnten sich aber nicht gegen den favorisierten VfL Grasdorf durchsetzten. Dies wurde aber von der recht jungen Mannschaft nicht erwartet. Aber fast alle Mannschaftsmitglieder konnten etwas mehr Sicherheit in Pflicht und Kür gewinnen und es gab nur einen Übungsabbruch bei 24 geturnten Übungen. Der VfL Grasdorf setzte sich  wie erwartet mit einer Gesamtpunktzahl von 293,4 Pkt zu 247,9 Pkt deutlich ab. Für die TSG/TSV Mannschaft turnte : Luca Maria Nitsche, Carolin Sienk, Kim und Finja Kohlenberg, Stefanie Hagelgans und Nele Rückemann. Beste Einzelturnerin der Mannschaft war auf Platz 7 Kim Kohlenberg.

Die nächste Begegnungen findet am 07.06.15 in Bodenwerder gegen den VfL Stadthagen statt.