Beitrag Trampolin Bezirksliga 1. Wettkampftag in Dielmissen am 10.05.2013

In der Trampolin Bezirksliga traf am 1. Wettkampftag der TSV Dielmissen in Dielmissen auf den VfL Hameln.

Für jeden Verein dürfen pro Wettkampftag 8 Aktive eingesetzt werden, dabei können je Durchgang 6 turnen und die besten 4 Aktiven pro Durchgang kommen in die Mannschaftswertung.

In der Pflicht erturnte der TSV Dielmissen 90,4 Punkte und der VfL Hameln 81,6 Punkte. Trotz einiger Übungsabbrüche in der Kür setzte sich der TSV Dielmissen auch hier mit 96,4 Punkten zu 86,6 Punkten gegen den VfL Hameln durch. Das Finale ging ebenfalls mit 98,2 Punkten zu 88,6 Punkten an den TSV Dielmissen.

Somit konnte sich der TSV 6:0 Durchgangangspunkte und eine Gesamtpunktzahl von 285,00 Punkten für den 1. Wettkampftag gutschreiben lassen. Der VfL Hameln erturnte insgesamt 258,8 Punkte.

In der Mannschaft des TSV Dielmissen turnten Daniela Glatz, Celina Pagel, Michelle Loresch, Noemi Hes, Eduard Melnichuk, Lena Falk und Sina Sandmeier. Als Tagesbeste erturnte Daniela Glatz 72,3 Punkte, gefolgt von Celina Pagel mit 71,1 Punkten – diese zwei kamen auch mit allen drei Übungen in die Wertung, alle anderen Dielmisser wechselten sich ab. Dritte in der Einzelwertung wurde Michelle Loresch mit 68,2 Punkten, es folgten Noemi Hes (67,4 Punkte), Lena Falk (66,3 Punkte), Lara Kubik (66,0 Punkte), Sina Sandmeier (60,0 Punkte) und Eduard Melnichuk (44,8 Punkte). Beste Hamelnerin war Vanessa Vinke mit 65,5 Punkten. Die höchste Schwierigkeit erturnte Michelle Loresch mit 4,8 Punkten. Gleichzeitig nutzten Aktive des TSV die Möglichkeit, einen Probewettkampf zu turnen. Lucia Vorat ereichte 58,6 Punkte, Leon Pielenz kam auf 49,8 Punkte und Nele Rückemann auf 43,2 Punkte.

Der 2. Wettkampftag für den TSV Dielmissen findet am 05.Juni 2013 um 18.00 Uhr gegen den VfL Grasdorf III in Dielmissen statt. Hameln turnt am 30. Mai gegen den VfL Grasdorf.

Am 21. Mai turnen Celina, Michelle, Noemi und Leon beim Pokalwettkampf im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Heidelberg/Mannheim und konnten sich mit diesem Wettkampf schon gut darauf vorbereiten.