Beitrag Trampolin: Bezirks-Wettkämpfe, Neustadt am Rbg. am 06.03.2016

Am Sonntag, den 06.03.2016 bei den Bezirks-Einsteiger-Wettkämpfen in Neustadt am Rbg.
turnten 97 Teilnemer aus 17 Vereinen in 10 Altersklasssen. Zu Beginn des Wettkampfes wurde nach 42 Jahren der  scheidende Bezirks-Fachwart Trampolin Josef Sedlacek von allen Aktiven mit eine Frühlingsblume und einem tollen Plakat verabschiedet.
Der TSV Dielmissen war mit 4 Teilnehmerinnen dabei. Im größten TEilnehmerinnenfeld der 11- Jährigen erturnte sich Joline Eigemann, TSV Dielmissen bei ihrer ersten Teilnahme auf Bezirksebene mit einer technisch anspruchsvollen P 4 als Pflicht Platz 2. Sie erhielt Haltungswerte von 6,8 – 7,4 Pkt , sowie einer Gesamtpunktzahl von 65,33 Pkt. was ihre Erwartungen bei weitem übertroffen hat und sie sich darüber um so mehr freute. In Kür und Finale zeigte sie eine Übung mit gelungenen Sprüngen und 3 Saltos, die sie alle Sicher zum Stand brachte.
Außerdem turnte sich ihre Vereinskameradin Aljona Hetzel im Finale auf Platz 7 und konnte sich damit um einen Platz nach vorne schieben gegenüber dem Vorkampf. Im Jahrgang 2004 konnte Chantal Loresch auf ihren 6. Platz stolz sein mit Werten um 6,7 Pkt im Finale und damit drittbesten Finalkür. Bei den 10-Jährigen belegte Juliette Eigemann nach Unsicherheiten in der Pflicht ebenfalls den 6. Platz, mit der besten Kürleistung dieser Altersklasse.
Für die tollen Leistungen bei einem reibungslosen Wettkampf wurden die Aktiven von den Trainern gelobt.