Beitrag Trampolin-Adventsturnen TSV Dielmissen am 07.12.2013

Super Stimmung beim Trampolin-Adventsturnen beim TSV Dielmissen bei Kaffee und Kuchen. 45 Aktive zeigten in 6 Alterklassen den zahlreichen Zuschauern was sie im letzten Jahr dazugelernt oder auch erst gerade gelernt hatten. Als Gäste befanden sich erstmals Aktive der DLRG Bodenwerder unter den Aktiven und sammelten wie alle anderen Anfänger erste Wettkampferfahrungen. Auch die Eltern, Großeltern sowie Onkel und Tanten wurden über den Ablauf eines Wettkampfes informiert und immer wieder mit Informationen über die Zusammensetzung der Punkte ihrer Kinder versorgt. Das Wettkampfgericht zeigte sich von seiner netten Seite und vergab viele Wertungen im oberen 7 und sogar 8 Bereich – worüber sich die Springer sehr freuten. Es gab ein Präsent für die Jüngste und Älteste des Wettkampfes, sowie auch für die mit der schwierigsten Übung. Alle Teilnehmer freuten sich über eine Urkunde und eine Auszeichnung nach dem sie ihre Pflicht und eine Kür mit oder ohne Saltos gezeigt hatten. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es so manche Überraschung: die ersten der einzelnen Altersklassen waren: Alexandra Melnichuk, Juliette Eigemann, Ben Weibert, Aljona Hetzel, David Melnichuk, Kim Kohlenberg, Eduard Melnichuk, Celina Pagel, Lorina-Marie Aghte, Jannik Hufnagel und Lisa Wedekind.

Erstmalig seit Bestehen der Trampolinsparte konnte ein Trampoliner alle 3 Vereinstitel für sich verbuchen – Eduard Melnichuk wurde Sieger der Jungen, auch den Pokal der 10-jährigen und jünger konnte er erringen und die größte Überraschung war der Gewinn des Vereinsmeistertitels.

Unser Dank geht nochmal an alle