Beitrag LTV-Pokal Trampolin am 01.12.2013

Im Rahmen der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften fanden in Dillenburg auch die Länder-Vergleichswettkämpfe statt, in dem jedes Bundesland in verschiedenen Altersklassen eine Landesauswahl entsendet.

In der Mannschaft des Niedersächsichen Turnerbundes war das Nachwuchstalent Eduard Melnichuk vom TSV Dielmissen. Er hatte sich durch mehrer Wettkämpfe und Kadermaßnahme für die Mannschaft der 9 – 11 jährigen Jungen qualifiziert. Gerade für die jüngeren Jahrgänge war es eine aufregende Sache, da sie schon am Samstag anreisten um sich das Finale der Deutschenmannschafts-Meisterschaften – also ihrer Vorbilder anzusehen – da sie dort erst ab 12 Jahren starten dürfen.

Nach Pflicht und Kür lag das Niedersächsiche Quartett sogar auf dem 2. Platz musste dann doch den Bayern und dem rheinischen Turnerbund den Vortritt lassen.

Knapp geschlagen – In der Pflicht hatten sie noch 2 Punkte Vorsprung vorm 3 Platz, in der Kür waren sie gleich, aber im Finale zogen die rheinischen mit einem Punkt vorbei.

Für die vier Jungs, Andy Belsch aus Norhorn, Carl Stöver aus Salzgitter, Pascal Korte aus Aschendorf und Eduard Melnichuk vom TSV Dielmissen war es eine tolle Erfahrung und sie wurden für ihren Einsatz vom Landesfachwart gelobt. Niedersachsen belegte 3 x den 2. Platz, 2 x den 3. Platz und 1 x 4. Im Finale .

Zu Gast war auch unsere Trampolin-Olympiasiegerin Anna Dognadze – welches Eduard gleich nutzte um ein Bild mit ihr zu machen.

Zum Abschluss des Jahres stellt Eduard sein können nochmals beim Adventsturnen des TSV Dielmissen am Samstag, 7. 12 ab 13.30 Uhr unter Beweis.