Beitrag Gerätturnen: Rundenwettkampf am 27.09.2015 in Barsinghausen

Am 27.09.2015 turnten die jüngeren Leistungsturnerinnen der Jahrgänge 2006 und jünger in Barsinghausen die zweite von drei Runden im Mannschaftswettkampf aus. In der ersten Runde platzierten sich die Kids auf den Rängen 1 und 2.

Dieses tolle Ergebnis wollte man wiederholen und am Ende des Wettkampftages gingen wieder die Plätze 1 und 2 an unsere Mannschaften.

Platz 1 mit einer Gesamtpunktzahl von 350,95 ging an die Turnerinnen Svea Niemeyer, Alexis Ferderer, Emily Löwens, Davina Schwarzer sowie die Jüngste im gesamten Teilnehmerfeld Alexandra Melnichuk mit gerade mal 6 Jahren. Leider konnte Ashley Reimann krankheitsbedingt nicht an den Start gehen.

Platz 2 mit 339,85 Punkten erreichte die zweite Mannschaft mit Hanna-Lindsay Dias, Emma-Josephine Harzke, Sarah Pagel, Andrea Gebauer, Michelle Goerigk und Laureen Schwarzer.

Die ersten drei besten Einzelturnerinnen kamen allesamt aus unserem Verein. Platz 1 für Svea Niemeyer (116,9 Punkte), gefolgt von Alexis Ferderer (116,00 Punkten) und Emily Löwens ( 115,85 Punkten).

Wenn man jetzt im letzten Durchgang im November 2015 in Gehrden erneut so stark turnt, dann dürfte für die beiden Mannschaften aus unserem Verein eventuell der erste und zweite Platz in der Gesamtwertung aller drei Runden herausspringen.