Beitrag Gerätturnen: Rundenwettkampf am 21.11.2015 in Gehrden

Am 21.11.2015 turnten unsere zwei Mannschaften der Leistungsturnerinnen der Jahrgänge 2006 und jünger in Gehrden ihren letzten von drei Wettkämpfen.

Den Titel holte sich die erste Mannschaft mit einem herausragenden Vorsprung von 15,60 Punkten, was im Turnen „Welten“ bedeutet.

Svea Niemeyer, Alexis Ferderer, Emily Löwens, Davina Schwarzer, Ashley Reimann sowie die Jüngste im gesamten Teilnehmerfeld Alexandra Melnichuk turnten an jedem Gerät fehlerlos und ließen der Konkurrenz keine Chance.

Platz zwei in der Gesamtwertung wurde sehr hart umkämpft. Die zweite Mannschaft des TSV Dielmissen lag mit einem Punktevorsprung von 0,5 Punkten aus den ersten zwei Runden vor Beginn noch auf Platz 2.

Im entscheidenden dritten Durchgang führte die krankheitsbedingte Absage von Hanna-Lindsay Dias aber leider dazu, dass am Reck wertvolle Team-Punkte verloren gingen, obwohl ihre Teamgefährtin Sarah Pagel die Tagesbestnote unter 34 Teilnehmern am Reck erhielt. Emma-Josephine Harzke, Andrea Gebauer, Michelle Goerigk und Laureen Schwarzer zeigten ebenfalls an diesem Tag mehrfach persönliche Bestleistungen. Ganze 0,1 Punkte trennte das Team bei der Siegerehrung vom Silberrang.

Das Trainerteam Nicole Schwarzer, Nicole Bosselmann und Birgit Hartmann war selbstverständlich mit dem hervorragenden Abschneiden beider Mannschaften hoch zufrieden, denn die Konkurrenz kam neben Gehrden noch aus Arnum, Elze und Kirchdorf.