Beitrag Gerätturnen: Rundenwettkampf am 18.07.2015 in Bennigsen

Am 18.07.2015 turnte unser Gerätturnnachwuchs im Leistungsturnen der Jahrgänge 2006 und jünger in Bennigsen die erste von drei Runden im Mannschaftswettkampf. Wir gingen mit zwei Mannschaften an den Start und beide Teams turnten sich mit hervorragenden Leistungen vor die Mannschaften aus Gehrden, Arnum, Kirchdorf und Elze und erreichten so Platz 1 und Platz 2.

Platz 1 mit 175,35 Punkten ging an die Turnerinnen Svea Niemeyer, Alexis Ferderer, Emily Löwens, Davina Schwarzer sowie die Jüngste im gesamten Teilnehmerfeld Alexandra Melnichuk mit gerade mal 6 Jahren.

Platz 2 mit 169,15 Punkten erreichte die zweite Mannschaft mit Hanna-Lidsay Dias, Emma-Josephine Harzke, Sarah Pagel und Laureen Schwarzer.

Beste Einzelturnerinnen an diesem Tag waren Svea Niemeyer (58 Punkte), gefolgt von Alexis Ferderer (57,9 Punkten) und Emily Löwens ( 57,85 Punkten) alle aus unserem Verein.

Dieses tolle Ergebnis will man natürlich im September, wenn die zweite Runde ausgeturnt wird, wiederholen.