Beitrag Gerätturnen Mädchen: Kreiswettkämpfe 09.04.2016

33 Starterinnen zeigten am Samstag, den 09.04.2016 in der Dielmisser Turnhalle in fünf verschiedenen Alters-Wettkampfklassen ihre Turnübungen der Schwierigkeitsstufen P3 bis P8 an den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden.

Bei den Jüngsten der Altersstufe 6-7 Jahre siegte, die für unseren Verein startende, Sina Christoph, vor ihrer Vereinskameradin Annegret Schütte, gefolgt von Jolina Rebensdorf vom TV Bodenwerder und Jülie Brüning, wiederum aus unserem Verein.

Auch in der teilnehmerstärksten Altersklasse der 8-9 Jährigen, in der 11 Starterinnen um die Platzierungen kämpften, stand ganz oben mit 57,80 Punkten Hanna-Lindsay Dias vom TSV Dielmissen auf dem Treppchen. Platz zwei ging an Hanna Winter, gefolgt von Laura Büngener beide vom TV Bodenweder.

In der Wettkampfklasse der 10-11 jährigen Mädchen feierten wir  gleich einen Dreifacherfolg. Mit 61,50 Punkten setzte sich Juliette Eigemann an die Spitze. Ihre Schwester Joline folgte auf Rang zwei mit 60,60 Punkten und Davina Schwarzer erturnte sich 58,20 Punkten in dem mit 10 Turnerinnen stark besetzten Wettkampf.

Bei den etwas älteren Mädchen der Jahrgänge 2003 bis 2004 feierte Nora Bauer vom TSV Dielmissen ihren Sieg vor Luzie Mangold und Aliya Noack vom TV Bodenwerder.

Ganz besonders freuten wir uns als Ausrichter der diesjährigen Kreiswettkämpfe, dass auch der MTV Bevern mit 7 Turnerinnen der Einladung von Birgit Hartmann gefolgt war.

Birgit Hartmann, die sichtlich überrascht war, erhielt als Dankeschön für die Organisation und Durchführung des Wettkampfes, von ihren kleinen Nachwuchsturnerinnen, einen Blumenstrauß überreicht.

Den Dank gab Birgit aber gleich an das gesamte Team weiter. Denn insbesondere die Trainer und Kampfrichter, Nicole Schwarzer, Nicole Bosselmann, Julia Ahlswede, Verena Schütte, Andrea Niemeyer, Alina Niemeyer, Leandra Meyer und die vielen engagierten Eltern, die das Catering übernahmen, sorgten für einen rundrum gelungenen Wettkampf in heimischer Atmosphäre.