Beitrag Gerätturnen Jungen: Bezirk Einsteigerliga 21.02.2016

Am Sonntag, den 21.02.2016 wiederholte die Jungenmannschaft im Gerätturnen männlich in der Einsteigerliga, Staffel Süd, in Einbeck ihre guten Leistungen vom ersten Durchgang.

Nur zwei Wochen lagen zwischen der ersten und zweiten Runde des Mannschaftswettkampfes und trotzdem konnte man eine weitere Verbesserung und Festigung der Übungen bei den Jungen erkennen.

Wir sind jetzt auch im Jungenturnen auf einem guten Weg. Ziel ist es, in der Zukunft im Wettkampfgeschehen der Jüngeren ein Wörtchen mitzureden.

Diesmal und auch in zwei Wochen fehlt dem Team Hendrik Bruns, einer der leistungsstärksten Turner.

Aber Sebastian Bocian, Marlon Eisermann, Hermann-Rudolf Ahlswede, Benjamin Berg, Nilias Arikan sowie neu im Team Thore Grupe und Demian Güttler, zeigten jeweils bei ihren Gerätturneinsätzen gute Leistungen. Weiterhin gehört Tristan Warmuth zum Team.

Geturnt wurde an den Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck in den Pflichübungen der Leistungsstufen P3 bis P5.

Am Ende erreichte das Team erneut Platz 3.

Das Trainerteam um Leandra Meyer, Jennifer Hoffmann sowie Uwe Meyer ist mit dem Abschneiden erneut sehr zufrieden.

Wenn in 2 Wochen der dritte Teil des Rundenwettkampfes in Oker/Salzgitter stattfindet, möchte das Trainerteam und die noch sehr jungen Turner erneut an dem ein oder anderen Gerät eine Leistungsverbesserung erzielen.