Beitrag Gerätturnen Jungen: Bezirk Einsteigerliga 06.02.2016

Am Samstag, den 06.02.2016 fanden die Mannschaftswettkämpfe im Gerätturnen männlich in der Einsteigerliga, Staffel Süd, in Hehlen statt.

3 Mannschaften gingen in dieser Liga an den Start.

Nach vielen Jahren der Abwesenheit im Jungenturnen präsentierten wir uns mit einer sehr jungen Mannschaft.

Hendrik Bruns, Sebastian Bocian, Marlon Eisermann (alle Jahrgang 2009),

Hermann-Rudolf Ahlswede (Jahrgang 2008),

Benjamin Berg (2007)

und Nilias Arikan (2006)

zeigten an den sechs Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck

ihre Pflichübungen der Leistungsstufen P3 bis P5.

Nach einem langen Wettkampftag erturnte sich unsere Mannschaft einen tollen 3. Platz.

Das Trainerteam um Leandra Meyer, Jennifer Hoffmann sowie Uwe Meyer ist mit dem Abschneiden mehr als zufrieden, zumal erst seit Kurzem das Training mit dem Ziel an Wettkämpfen teilzunehmen, neu strukturiert wurde.

Sechstbester Einzelturner und damit unser bester Mannschaftsturner war Benjamin Berg.

Zum weiteren Team gehören Thore Gruppe, Demian Güttler und Tristan Warmuth.

In 2 Wochen findet der zweite Teil des Rundenwettkampfes in Einbeck statt.

Vielleicht kann die ein oder andere Verbesserung bis dahin noch erzielt werden.