Beitrag Gerätturnen: Bezirksliga Mannschaft 20.09.2015 Hannover-Döhren

Am Sonntag, den 20.09.2015 fanden die Mannschaftswettkämpfe im Gerätturnen im Kür- und Pflichtbereich in Hannover-Döhren statt. Die Jüngeren Turnerinnen konnten ihr hervorragendes Ergebnis vom ersten Durchgang wiederholen und erreichten in einem sehr starken Teilnehmerfeld erneut Platz 3.

Zweitbeste Einzelturnerin an diesem Tag war Svea Niemeyer. Trotz eines Absteigers am Balken erturnte sich Svea noch 54,8 Punkte. Unter den 37 gestarteten Turnerinnen war lediglich eine Turnerin aus Hannover mit 55,15 Punkten besser.

Weitere Turnerinnen waren: Davina Schwarzer, Alexis Ferderer, Emily Löwens, Nora Bauer und Ashley Reimann.

Die Kür-Mannschaft erturnte sich einen guten Rang 7 unter 15 gestarteten Mannschaften. Hier überzeugte insbesondere Kristin Richter mit  47,65 Punkten. In der Einzelwertung bedeutete dies Rang 5.

In der Mannschaft turnten weiterhin Katharina Heinemeier, Leandra Meyer, Karin Nolte, Mara Hoffmann sowie Madeleine Baumert.