Beitrag Feierstunde zum 111. Geburtstag am 15.06.2013

Mit einer rauschenden Party zu der mehr als 130 Personen erschienen, feierte der TSV Dielmissen am Samstag, den 15. Juni 2013 auf dem Saal der Gaststätte Renziehausen / Schmidt seinen 111. Geburtstag.

Nach einer kurzen Begrüßung der vielen Ehrengäste, Vereinsvertreter, Vereinsmitglieder aus Nah und Fern, Freunden und Bekannten, übergab die Vorsitzende Birgit Hartmann die Regie an vier Turnerinnen mit den Worten ab: „ Wir schalten nun ins Sendezentrum zur Tagesschau!“

Alle Gäste zeigten sich sehr neugierig und interessiert als das Signal der Tagesschau ertönte.
Kristin Richter und Julia Ahlswede turnten sich mit dem entsprechenden Outfit durch 111 Jahre.

Leandra Meyer saß hinter einem selbst gebauten Fernseher aus dem Jahr 1902 und präsentierte die Nachrichten und gab immer wieder an ihre Außenreporterkollegin Alina Niemeyer ab.

Beeindruckende Musikuntermalung von „Turner auf zum Streite“ bis „Call Me Maybe“, oder aber die Baustellengeräusche, die an den Bau der Turnhalle im Jahr 1972 erinnerten oder der prasselnde Regen und die Lichteffekte, die an den  Sturm Emma im Jahr 2008 erinnerten, sorgten für sehr große Begeisterung.
Einen Vereinsrückblick in Form eines Theaterstücks hatte noch keiner der Gäste erlebt und die vier Schauspielerinnen zeigten sich sehr professionell bei ihrer Theaterstückpremiere.

Der Rückblick auf eine sehr bewegte Vereinsgeschichte wurde zu einem vollen Erfolg!

Nach den anschließenden Grußworten und Geschenken der Gäste, für die sich der Verein nochmals an dieser Stelle bedankt, eröffnete DJ Marco mit fetziger Musik den Tanzabend.

Es wurde noch eine sehr lange Nacht, an die sich sicherlich auch noch in der Zukunft gern erinnert wird.
Das Theaterstück wird auch beim Jubiläumsschauturnen, am Samstag, den 28.09.2013 nicht fehlen. Schon heute lädt der TSV Dielmissen e.V. alle Interessierten recht herzlich ein. Es wird zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zwei völlig identische Vorstellungen an einem Tag geben und zwar einmal um 14:00 Uhr und dann nochmals um 18:00 Uhr. Umbauarbeiten während des Schauturnens lassen sich natürlich nicht ganz vermeiden.
Durch das Programm und die entstehenden kleinen Umbaupausen führt mit fachkundigem Wissen der bekannte Sportmoderator Andreas Lindemeier, den die Vorsitzende für die Moderation  beider Schauturnen gewinnen konnte. Selbstverständlich ist auch für eine professionelle Musik-, und Lichtbegleitung durch DJ Carsten gesorgt.
Notieren Sie sich also den Termin schon jetzt! Der gesamte TSV freut sich auf Sie!