Beitrag Ein ereignisreicher 19. Juli 2015, Ralley, Spendenerhalt und Beates Verabschiedung

Viele der über 50 Teilnehmer aus dem eigenen Verein kannten vor der am Sonntag, den 19.07.2015 durchgeführten Ralley zu Fuß quer durch Dielmissen, lediglich den Weg zur Turnhalle. Viele der Kids kommen aus der nahen bzw. weiteren Umgebung, lediglich zum Gerätturntraining nach Dielmissen. Unser über 113 Jahre alte Turnverein, mit seinen vielen engagierten Übungsleitern und Helfern, bietet Turnen auf hohem Niveau mit vielen Turngeräten auf dem neustem Stand an. Das lockt seit Jahren viele Auswärtige nach Dielmissen. Allerdings waren in den letzten Jahren vorrangig Neuanschaffungen im Bereich Trampolin und Gerätturnen weiblich nötig.

Die Jungen mussten daher bislang immer noch an einem Barren, der für den Kinder-, und Jugendbereich vollkommen ungeeignet ist turnen und hatten so keinerlei Möglichkeiten, wettkampfgerechte Übungen zu erlernen.

Eine sehr großzügige Spende in Höhe von € 2.000,00 von Familie Hermann und Simone Ahlswede aus Dielmissen sorgte nun dafür, dass wir uns nun diesen lang ersehnten Wunsch erfüllen konnten.

Die Vorsitzende Birgit Hartmann sowie Stellvertreterin Beate Wegner, die leider aus beruflichen Gründen den Verein zum 01. September 2015 verlassen wird, zeigten sich tief beeindruckt und dankten den Spendern. Im Rahmen der Ralley-Eröffnung stellte dann Frau Simone Ahlswede den neu angeschafften Barren den begeisterten Kindern, den Eltern und dem Vorstand vor.

Ziel der Ralley, die Leandra Meyer 15 Jahre und Alina Niemeyer 16 Jahre, beide bereits als Übungsleiter tätig, geplant hatten, war es, den Kids, das beschauliche Örtchen am Ith gelegen, näher zu bringen.

Das Mitmachangebot für Jedermann beinhaltete u.a. Fragen zur Geschichte des TSV, aber auch ein Hindernisparcours und vieles mehr musste bewältigt werden.

Das Regenwetter sorgte für kurzfristige Änderungen im Ablauf. Doch durch die spontane Unterstützung Dielmisser Bürger, die ihre Carports und Garagen den Helfern zur Verfügung stellten, konnten am Ende alle Ralleystationen angelaufen werden.

Nach einem 1 ½ stündigem, spaßigen Rundgang fand die Siegerehrung der Mannschaften statt.