Beitrag Bezirksrundenwettkampf Mannschaft am 23.06.2012

Unsere Turnerinnen zeigten herausragende Leistungen beim Hinkampf der Bezirksmannschaftsmeisterschaften am 23.06.2012 in Hannover-Döhren

Leonie Klünder, Mara Hoffmann, Lilli-Marlen Hein, Nora Bauer und Joline Eigemann erturnten sich im Wettkampf P5 einen tollen  fünften Platz in einem Klassefeld von 8 Mannschaften. Die Konkurrenzteams kamen aus Großburgwedel, Diepholz, Hildesheim, Sarstedt, Hannover und Rinteln.

Ebenfalls Platz 5 erturnten sich Kristin Richter, Leandra Meyer, Alina Niemeyer, Alica Sprafke, Merle Juda und Madeleine Baumert in der Wettkampfklasse P7. Auch sie mussten sich gegen die Konkurrenz aus den Turnhochburgen Diepholz, Burgdorf, Hannover und Hameln behaupten.

Beide Mannschaften zeigten herausragende Leistungen am Boden.. Leandra Meyer und Kristin Richter gehörten mit 15,75 Punkten in der P7 zu den besten Turnerinnen. Leonie Klünder, Mara Hoffmann, Joline Eigemann und Nora Bauer zeigten TOP-Bodenturnübungen in der P5.

Auch die am Sprungtisch bzw. Mattenberg sehr gut geturnten Handstützüberschläge zeigten, dass die Turnerinnen vom TSV Dielmissen sehr gut vorbereitet in diesen Wettkampf gingen.

Die Trainingsleistungen am Balken waren ebenfalls im Vorfeld sehr vielversprechend.

Trainerteam und Turnerinnen erfreuten sich dann auch in der P7 an vier Übungen ohne jeden Absteiger vom Balken. Alica Sprafke, Merle Juda und Alina Niemeyer legten hoch konzentrierte Übungen vor. Kristin Richter zeigte dann eine Übung der Extraklasse. Wie die Kampfrichter auf die viel zu niedrigere Endnote von nur 14 Punkten kamen, bleibt deren persönliches Geheimnis und sorgte für völliges Unverständnis in allen Reihen.

Die Jüngeren waren leider an diesem Gerät nicht ganz so stark, wie erhofft. Lediglich Leonie Klünder konnte mit 13,1 voll überzeugen.

Am Reck blieben beide TSV-Teams unter ihren Möglichkeiten. Mara Hoffmann turnte mit 13,65 Pkt. zwar die zweitbeste Übung im gesamten Teilnehmerfeld der P5 und auch Kristin Richter konnte mit ihrer Reckübung in der  P7 voll überzeugen, doch für ein besseres Gesamtergebnis, hätten auch die anderen Turnerinnen bessere Leistungen abrufen müssen.

Das Ziel für den Rückkampf am 14. Juli 2012 heißt:

Auf jeden Fall die gute Platzierung halten und den Versuch starten, mit einer guten Mannschaftsleistung am Reck vielleicht noch Platz 4 zu erturnen.