Beitrag Bezirksliga Trampolin in Dielmissen

Zum Auftakt der Trampolin Bezirksliga 2014 startete der TSV Dielmissen erstmals mit zwei Mannschaften und so hieß die 1. Begegnung TSV Dielmissen I gegen TSV Dielmissen II.

Für den TSV Dielmissen I, der Heimrecht hatte, standen im Aufgebot Eduard Melnichuk, Noemi Hes, Lorina Marie Aghte, Lena Falk, Celina Pagel, Michelle Loresch und Lara Tuschinsky. In der Bezirksliga treten immer zwei Mannschaften im direkten Vergleich gegen einander an. Sie turnen jeweils eine Pflicht , eine Kür und das Finale – dabei können immer 6 Aktive von 8 Teilnehmern des Bezirksliga- Wettkampftages eingesetzt werden – von denen die besten Vier in die Wertung kommen.

In der Pflicht erturnte TSV Dielmissen I 88,1 Pkt. zu 82,0 Pkt. von TSV Dielmissen II, die höchsten Pflichtwertungen holten für die Mannschaft Eduard Melnichuk und Noemi Hes. Die Kür zeigte noch deutlicher den Favoritenstatus der ersten Mannschaft des TSV, sie erturnten 103 Pkt. : 85,8 Pkt. Der Abstand setzt sich allein schon durch die höheren Schwierigkeiten von 2-3 Pkt. zusammen. Das Finale ging dann auch zu Gunsten von TSV Dielmissen I mit 102,7 Pkr. : 85,1 Pkt zu Ende.

Das Endergebnis lautete  293,8 Pkt. für den TSV Dielmissen I zu 252,9 Pkt. des TSV Dielmissen II. In der Nachwuchsmannschaft des TSV turnten Kim Kohlenberg, Lea Krause, Ann Katrin Siegmann, Stefanie Hagelgans und  Marie Kleinwechter,  zwei weitere Aktiven waren leider erkrankt.

Die Begegnung ging mit 2 : 0 Punkten und 6 : 0 Durchgängen an den TSV Dielmissen I. Beste Einzel- Ergebnisse erzielten Eduard Melnichuk, gefolgt von Noemi Hes und Lorina Marie Aghte, beste der 2. Mannschaft war Kim Kohlenberg.

Resümee der Trainerin Elke Klabunde: wir turnen immer wieder gern in der Bezirksliga und führen dadurch wettkampfunerfahrene Turnerinnen und Turner in diesen Zweierbegegnungen an die größeren Wettkämpfe heran. Außerdem erhoffen wir uns durch die einzelnen Wettkämpfe eine Leistungssteigerung insbesondere im Kürbereich.