Beitrag Bezirks-Mannschaft Trampolin in Rinteln am 19.07.2015

Bei den Bezirksmannschafts-Meisterschaften am 19.07.2015, die nach langer Zeit mal wieder in Rinteln stattfanden, war es ein erfolgreicher Sonntag für die Trampolin-Abteilung des TSV Dielmissen. Fast in jeder Altersklasse war der TSV mit einer Mannschaft vertreten und konnte zwei Bezirksmannschafts-Meisterschaftstitel und zwei Vizemeisterschaften mit nach Hause nehmen.

Die mit Abstand jüngste Mannschaft im Jahrgang 2006 und jünger zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, alle 4 Aktive turnten ihre Übungen mit guten Haltungswerten durch. Zur Mannschaft gehörte Sarah Pagel, Robert-Eric Hetzel, Alexandra Melnichuk und über Zweitstartrecht Finn Merk. Sie erreichten Platz 1 genauso wie die Jugendmannschaft des TSV Dielmissen, die es bis zum Finale sehr spannend machte. Lena Falk, Lorina-Marie Aghte, Michelle Loresch und als Jüngster unser Yoker Yanic Eiynck konnten sich im Finale noch am TK Berenbostel  vorbei schieben, nachdem sie die Pflicht verloren und die Kür gewonnen hatten. In beiden Mannschaften brachen die beiden Stärksten ihre Finalkür ab und somit war alles wieder offen.  Somit kam dann Yanic  in die Wertung und die Mannschaft führte mit 7 Punkten.

Nicht weniger spannend verlief der Wettkampf in der am stärksten besetzten Altersklasse 2000 und jünger. Die Mannschaft von Celina Pagel, Eduard Melnichuk, Lucia Vorat und David Melnichuk gingen als Führende ins Finale und mussten sich dort dem VfL Grasdorf geschlagen geben. Der Druck im Finale war dann doch zu groß – da das Finale bei 0 begann und dadurch wieder alles offen war. Aber auch die Vizemeisterschaft war eine tolle Manschaftsleistung.

Auch im Erwachsenenbereich ging es nicht ohne Spannung, hier konnten sich Lisa Wedekind, Noemi Hes, Amelie Holec und Karina Freiherr zwischen die beiden Mannschaften aus Laatzen vom VfL Grasdorf drängen. Nachdem die beiden sich einen tollen Wettkampf um die Meisterschaft lieferten konnte sich der TSV Dielmissen im Finale noch auf Platz 2 vorschieben.

Tolle Ergebnisse mit einer super Stimmung in den einzelnen Mannschaften und auch als Gemeinschaft der TSV Trampolinabteilung.