Amelie Pagel in 2020 zur Sportlerin des Jahres 2019 geehrt

Die Freude am Turnen, die ersten Erfolge, der Wettkampfeinstieg, die ersten großen Wettkämpfe, all das geschah noch hier in Dielmissen, geleitet von den Trainerinnen Nicole Schwarzer, Caroline Nolte und Birgit Hartmann.

Aber sehr schnell zeigte sich, dieses Mädel möchte mehr. Sie möchte ganz nach oben, in die Spitze von Niedersachsen oder wenn möglich, in die Spitze in Deutschland. Das geht nur, wenn man bereit ist, sein Training in einem Leistungszentrum mehrmals pro Woche zu absolvieren.

Caroline Nolte aus Stadtoldendorf und langjährige Turnerin und Übungsleiterin in unserem Verein, aber auch gleichzeitig Trainerin in der Turntalentschule in Hannover-Badenstedt förderte sofort das riesige Potenzial von Amelie.

Caroline und Amelie haben sich im Laufe der letzten Jahre zu einem perfekten und sehr starken Team entwickelt. So konnte Amelie die Erfolge feiern, die sie sich vom ersten Tag gewünscht hat. Gerade auch im letzten Jahr erzielte sie fast undenkbar gute Erfolge.

Im Spitzensportprogramm des Deutschen Turner Bundes kommen nur noch ganz wenige Kids überhaupt so weit. Nur sehr sehr wenige sind bereit, sich diesen Strapazen zu stellen und haben das notwendige Talent und den Ehrgeiz.

Aber auch das größte Talent kann sich nur entwickeln, wenn Eltern und Familie bzw. das gesamte Umfeld an der Seite des Kindes stehen und den persönlichen und sportlichen Weg in jeder Hinsicht unterstützen.

Auch diese Eltern hat unsere Sportlerin des Jahres 2019.

5 mal pro Woche fährt Amelie nach Hannover zum Training.

Amelie ist am 28.03.2009 geboren, wohnt in Scharfoldendorf und geht inzwischen seit Sommer letzten Jahres zum Campe-Gymnasium nach Holzminden.

Sie ist im Jahr 2014, also im Alter von noch 4 Jahren, in unseren Verein eingetreten.

Sie ist sofort in die Leistungsgruppe gekommen.

Ein kurzer Auszug von den vielen Erfolgen in 2019:

• Siegerin Kadertest des NTB Dezember
  • Landesmeisterschaft Bad Iburg Sept. Platz 1
  • Turn-Talent-Schul-Pokal Buchholz Juni Platz 3
  • TTS-Pokal Burgdorf Mai Platz 1
  • TTS-Pokal Holle März Platz 1

Amelie erhielt neben einer Urkunde ein Bargeldgeschenk um sich einen kleinen Wunsch erfüllen zu können. Wir wünschen Amelie weiterhin viel Spaß im Turnen, aber vor allem Gesundheit, damit sie sich all ihre Träume und Wünsche erfüllen kann.